Trump-Deal & Rabatt-Hammer: Eli Lilly erobert den Markt!

Der US-Pharma-Riese Eli Lilly knallt die Preise runter! Zepbound wird billiger, Abnehmspritze für alle – Konzern stürmt Billionen-Thron!

Auf einen Blick:
  • Einstiegsdosis sinkt auf 299 Dollar monatlich
  • Höhere Dosen kosten nur noch 449 Dollar
  • Lilly knackt als erster Pharma-Konzern die 1-Billion-Dollar-Marktkapitalisierung
  • Zepbound überholt Keytruda als Topseller

Boom bei Eli Lilly! Der US-Pharma-Riese knallt die Preise für sein Wundermittel Zepbound runter und will Millionen Übergewichtige retten. Ab sofort zahlen Patienten nur noch 299 Dollar statt 349 für die Einstiegsdosis von 2,5 Milligramm. Die 5-Milligramm-Variante kostet 399 statt 499 Dollar. Höhere Dosen landen bei 449 Dollar monatlich. Alles über die hauseigene Plattform LillyDirect.

Eli Lilly Aktie Chart

Eli Lilly reagiert auf Hype!

Der Konzern reagiert auf den Wahnsinnshype um Abnehmspritzen. Zepbound fliegt weg wie warme Semmeln. Zusammen mit dem Diabetes-Pendant Mounjaro katapultiert das Medikament Lilly an die Weltspitze. Es überholt sogar Mercks Krebs-Blocker Keytruda als umsatzstärkstes Präparat. Die Aktie rast 39 Prozent hoch. Lilly knackt als erster Pharma-Gigant die Billionen-Marke bei der Börsenbewertung.

Eli Lilly: Der nächste Hammer!

Vor einem Monat senkte Eli Lilly schon die Preise für Mehrdosis-Pens – die warten noch auf grünes Licht der Behörden. Jetzt folgt der nächste Hammer. Lilly schließt einen Deal mit der Trump-Regierung. Medicare, Medicaid und Barzahler profitieren von Rabatten.

Viele Patienten scheitern bisher an Kosten und Versicherungshürden. Lilly will das ändern. Der Konzern surft auf der Welle der Fett-weg-Revolution. Konkurrent Novo Nordisk taumelt. Dessen Aktie crasht um zehn Prozent auf Tiefstand. Lilly greift an, macht Zepbound für die Massen bezahlbar und sichert sich die Krone im Milliarden-Markt. Dicke Zeiten für den Konzern – und hoffentlich schlanke für die Kunden.

Eli Lilly-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eli Lilly-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Eli Lilly-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eli Lilly-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eli Lilly: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)