Tilray: Erster Gewinn! Doch Aktie crasht!

Die Aktie von Tilray crasht auf 0,90 Dollar! Eine Großbank wirft Millionen Papiere raus, Aktionärsreform floppt, erster Gewinn interessiert keinen – Panik pur!

Auf einen Blick:
  • Bank of Montreal schmeißt 91,5 Prozent ihrer Tilray-Aktien raus
  • Erster Quartalsgewinn lässt Börse kalt – zu wenig, zu spät
  • Profis glauben nicht mehr an Story

Tilray ist ein international tätiges Unternehmen aus Kanada im Bereich Cannabis, medizinisches Cannabis, Wellness-Produkte und alkoholische Getränke. Es gehört zu den bekanntesten Namen der globalen Cannabisbranche.

Tilray: Aktie taumelt!

Die Aktie von Tilray taumelt heute Morgen bei mageren 0,90 Dollar. Innerhalb eines Monats hat die Cannabis-Aktie rund 37 Prozent an Wert eingebüßt- Der Grund: Eine kanadische Großbank, die Bank of Montreal, hat fast alles abgestoßen – 91,5 Prozent ihres Bestands! Über 2,48 Millionen Papiere flogen raus. Nur ein mickriges Restpaket von 230.000 Aktien bleibt übrig. Das schreit geradezu: Die Profis glauben nicht mehr an die Story!

Tilray Aktie Chart

Aktionärsreform geplatzt – Tilray-Vorstand bleibt unantastbar

Auf der Hauptversammlung am 18. November ging dann der nächste Knaller hoch. Die Aktionäre sollten endlich mehr Macht über den Vorstand bekommen – doch das Vorhaben kippte grandios. Zwar stimmten mehr dafür als dagegen, aber die Kleinanleger blieben wieder einmal auf der Couch.

Ergebnis: Die alte Satzung bleibt, die Chefs sitzen weiter fest im Sattel und können machen, was sie wollen.

Tilray mit erstem Quartalsgewinn!

Ausgerechnet jetzt meldet Tilray den allerersten Quartalsgewinn: 1,5 Mio. Dollar netto, bereinigt sogar 3,9 Mio. Dollar. Eigentlich Grund zum Feiern – doch die Börse gähnt nur. Die Zahlen sind zu klein, das Wachstum zu lahm, die Cannabis- und Getränkesparte überzeugen niemanden mehr. Die Institutionellen drehen Tilray den Rücken zu.

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)