Nach Unternehmen oder News suchen

Tilray-Aktie: Das gewohnte Bild!

Die Tilray-Aktie schwankt mitunter etwas, wird aber offenbar von den gleichen Gerüchten wie eh und je angetrieben.

Auf einen Blick:
  • 60 Prozent Verlust seit Jahresanfang
  • Kurzer Anstieg durch US-Legalisierungsgerüchte
  • Experten sehen langfristige Gewinnchancen ab 2026
  • Anleger sollten auf handfeste Entwicklungen warten

Mir ist heute aufgefallen, dass ich mich schon länger nicht mehr mit Aktien aus dem Cannabis-Segment beschäftigt habe. Im Falle von Tilray scheine ich auch nichts Wichtiges verpasst zu haben. Die Aktie befindet sich im laufenden Jahr weiterhin im Abwärtstrend mit Verlusten von gut 60 Prozent seit Jahresbeginn.

Auffällig ist allerdings eine Gegenbewegung in den letzten Tagen, welche den Kurs immerhin von 0,35 auf nun 0,51 Euro anhob. Die Erklärung dafür scheinen Gerüchte um die US-Politik zu liefern. Es wird sich mal wieder Hoffnung auf eine Neueinstufung von Cannabis gemacht, was Unternehmen wie Tilray das Leben deutlich erleichtern würde.

Das kommt einem bekannt vor

Eben solche Hoffnungen gab es schon im vergangenen Jahr. Geworden ist daraus allerdings nicht viel, während die Teil-Legalisierung in Deutschland schon wieder sehr kritisch betrachtet wird. Rückgängig machen lässt sie sich zwar nicht ohne Weiteres, schon gar nicht mit der SPD in der Regierung. Doch auf weitere Fortschritte müssen Unternehmen aus der Branche wohl eher nicht hoffen.

Grundsätzlich gibt es durchaus Aussichten der Besserung bei Tilray und einige Experten rechnen gar damit, dass bis 2026 die Gewinnschwelle überschritten werden könnte. Zumindest meiner Wenigkeit sind solche Spekulationen aber schon zu lange bekannt, als dass ich dafür die Hand ins Feuer legen würde.

Tilray Aktie Chart

Auf die Fakten kommt es an

Zwar werden an den Börsen bekanntlich Gerüchte gekauft und Nachrichten verkauft. Dennoch ist es im Falle von Tilray und Konsorten vermutlich gesünder, auf handfeste Entwicklungen zu warten statt sich auf das nächste Abenteuer einzulassen. Mit dem richtigen Timing kann es kurzfristig zwar Gewinne geben. Dafür brauchen Anleger im derzeitigen Umfeld aber weiterhin mindestens zwei glückliche Händchen, besser drei.

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Tilray-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Tilray. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Tilray Analyse

Tilray Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Tilray
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Tilray-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x