Nach Unternehmen oder News suchen

Thyssenkrupp-Aktie: Und jetzt? Gewinne mitnehmen?

Die Thyssenkrupp-Aktie konnte sich nach monatelanger Seitwärtsbewegung eindrucksvoll nach oben absetzen.

Auf einen Blick:
  • Thyssenkrupp-Aktie: Ausbruch nach oben gelungen
  • Wert ist gut gelaufen – Gewinnmitnahmen einplanen
  • Abspaltungen wecken Phantasie
  • Risiken bestehen auch weiterhin

Der Ausbruch der Thyssenkrupp-Aktie über die Frühjahrsrange war ein starkes technisches Signal. Doch nach einem Kursplus von über 180 % binnen eines halben Jahres rückt nun auch die Möglichkeit einer Konsolidierung in den Fokus.

Positive Nachrichten und Risiken für die ThyssenKrupp-Aktie

Einerseits stützt der geplante Spin-off der Marinesparte TKMS den Kurs – ein Teilbörsengang von bis zu 49 % ist noch 2025 geplant, das Orderbuch ist mit 18 Mrd. € gut gefüllt. Andererseits schreitet auch die interne Neuaufstellung voran: Bei Thyssenkrupp Steel wurde nun ein Restrukturierungsabkommen mit der IG Metall geschlossen. Dieses sieht Gehaltskürzungen von rund 8 % vor und könnte operative Entlastung bringen.

Thyssenkrupp Aktie Chart

Allerdings belasten geopolitische Risiken:

Neue US-Zolldrohungen unter Trump gegen EU-Stahl könnten künftige Exportchancen dämpfen. Analysten zeigen sich vorsichtig – viele Kursziele liegen unter dem aktuellen Niveau bei rund 11 €. Kurzfristig bleibt die Aktie anfällig für Gewinnmitnahmen. Mittel- bis langfristig dürfte sich das Kursniveau nur halten, wenn die angekündigten Strukturreformen erfolgreich umgesetzt werden. Anleger sollten daher Rücksetzer und Volatilität einkalkulieren.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 14. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Thyssenkrupp-Analyse vom 14. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Thyssenkrupp. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Thyssenkrupp Analyse

Thyssenkrupp Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Thyssenkrupp
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Thyssenkrupp-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x