Nach den kräftigen Kursverlusten der Vorwoche zeigt sich die Thyssenkrupp-Aktie zu Wochenbeginn etwas stabiler. Der Kurs bewegt sich aktuell um 9,15 Euro, nachdem die wichtige Unterstützungszone bei 8 Euro bislang verteidigt werden konnte. Dennoch bleibt die Erholung verhalten – Anleger warten auf neue Impulse aus dem politischen und konjunkturellen Umfeld.
Thyssenkrupp Aktie Chart
Leichte Entspannungssignale im US-China-Handelskonflikt sorgten zeitweise für Auftrieb bei Chip- und Stahlwerten.
Eine nachhaltige Lösung in diesem Streit könnte auch Thyssenkrupp indirekt stützen, da sie global zu einer Belebung des Welthandels und einer höheren Stahl- und Industrieproduktion führen würde. Besonders der Export von Industriekomponenten, Aufzügen und Werkstofftechnologien könnte davon profitieren.
Zudem laufen Gespräche zwischen Thyssenkrupp Steel Europe und Jindal Steel, was Phantasie für eine mögliche strategische Partnerschaft weckt. Auf der anderen Seite belasten weiterhin die Unsicherheit nach dem TKMS-Spin-off und verhaltene Analystenkommentare.
Kurzfristig bleibt die Aktie technisch angeschlagen. Erst über 9,50 Euro würde sich das Chartbild wieder leicht aufhellen – darunter überwiegt das Risiko einer erneuten Annäherung an die 8-Euro-Zone.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
