Teamviewer ist ein Anbieter von Lösungen für sichere Fernverbindungen und IT-Support. Das Unternehmen bietet Software für Fernwartung, Remote-Arbeit und digitales Endpoint-Management, mit dem Unternehmen ihre IT-Infrastruktur effizient verwalten und Probleme schnell lösen können.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen. Die Teamviewer-Aktien sind im MDax und TecDax gelistet.
TeamViewer Aktie Chart
Teamviewer: KI-Lösungen voller Erfolg
Teamviewer hat Anfang November den rasanten Erfolg seiner neuen KI-Lösungen bekannt gegeben – nur drei Monate nach der ersten Markteinführung. Schon jetzt wurden mehr als 270.000 IT-Support-Sitzungen automatisch zusammengefasst.
Die Zahl der bearbeiteten Fälle stieg in den letzten Monaten um das Vierfache. Rund 10.000 Kunden haben sich mittlerweile für die KI-Features angemeldet. Besonders beeindruckend: Die Zahl der aktiven Nutzer wuchs allein von September auf Oktober um 60 Prozent. Seit Juli legte die Zahl der Nutzer sogar um 400 Prozent zu.
Teamviewer: Die Ergebnisse sprechen für sich
Kunden berichten von Effizienzgewinnen, wie etwa von einer 25 Prozent schnelleren Bearbeitung und einer Einsparung von bis zu 10 Minuten pro Ticket. Teamviewer setzt dabei auf seine eigenen, exklusiven Daten und die seine Reichweite – mit mehr als 645.000 zahlenden Kunden und jährlich über einer Milliarde Fernverbindungen.
Die Kombination aus sicheren Remote-Verbindungen und einer intelligenten Echtzeit-Fehlerbehebung macht das Unternehmen zu einem führenden Anbieter im Bereich der digitalen Arbeitsplatzlösungen.
Teamviewer nutzt das Potenzial von KI
Teamviewer setzt dabei auf das Potenzial der KI, um sowohl bei der IT-Unterstützung zu agieren als auch zu reagieren. Auf der Microsoft Ignite in San Francisco (18.-25. November 2025) wird das Unternehmen seine neuesten Innovationen im Bereich der autonomen KI-Agenten präsentieren.
TeamViewer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TeamViewer-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten TeamViewer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TeamViewer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
