Die Aktie des Spieleentwicklers Take-Two Interactive ist im Zuge des jüngsten Abverkaufs im Softwaresektor ebenfalls gehörig unter die Räder gekommen. Von einem Hoch bei 260 Dollar ging es für den Titel um fast 27 Prozent gen Süden auf ein Tief bei unter 190 Dollar. Dabei handelte es sich um den niedrigsten Stand seit dem zollbedingten Tief im April 2025.
Kurzer Rebound oder nachhaltige Erholung?
Immerhin zeichnet sich nach zwei Wochen in Folge mit zweistelligen Kursverlusten in dieser Woche eine Erholung ab. Am Montag kam es zu einem kräftigen Bounce, auf den am Dienstag weitere Gewinne folgten. Der Mittwoch brachte dagegen wieder Abgaben mit sich, sodass die Erholung weiterhin mit Vorsicht zu genießen ist.
Take-Two Interactive Software Aktie Chart
Allerdings könnte sich der Fokus der Anleger nun wieder stärker auf die Fundamentaldaten verlagern. Inmitten des jüngsten Abverkaufs hatte das Unternehmen Quartalszahlen vorgelegt, die besser ausfielen als vom Markt erwartet.
Prognose angehoben, GTA VI im November erwartet
Zudem hat der Konzern die Prognose für die Buchungen in 2026 angehoben. Der Umsatz soll auf einen Wert von 6,65 bis 6,7 Milliarden Dollar klettern. Und das Wichtigste: Take-Two hält an der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Spiele-Blockbusters GTA VI im November fest.
Wie geht es für die Take-Two-Aktie weiter?
Für die Aktie gilt: Ein Rutsch unter den Support bei 188/192 Dollar könnte weitere Verkäufe in Richtung des nächsten Supports bei 167,19 Dollar auslösen. Dann wäre auch ein Test der 200-Tage-Linie (SMA200) möglich, die sich aktuell bei 165 Dollar befindet.
Gelingt der Wiederanstieg über die 200-Dollar-Marke und den Widerstand bei 214,91/216,43 Dollar, rückt das Rekordhoch bei 264,79 Dollar wieder in den Fokus.
Take-Two Interactive Software-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Take-Two Interactive Software-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Take-Two Interactive Software-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Take-Two Interactive Software-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Take-Two Interactive Software: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
