Im vergangenen Jahr erlebte die T-Mobile-Aktie heftige Rückschläge und 2026 hat die Lage sich bisher nicht zum Besseren gewendet. Zwar konnte der Kurs gestern um knapp ein Prozent auf 186,25 US-Dollar zulegen. Damit blieb es aber bei einem Verlust von gut acht Prozent seit Jahresbeginn und nicht ganz 16 Prozent i 12-Monats-Vergleich.
Dabei befindet sich T-Mobile grundsätzlich noch im Wachstumsmodus und die Neukundenzahlen wussten auch im dritten Quartal zu gefallen. Das Tempo gefiel aber nicht mehr jedem an den Märkten und die Sorge wird größer, dass der Konzern nach Jahren des rasanten Wachstums in den USA langsam Sättigungseffekte erfahren könnte.
T-Mobile: Ein teurer Spaß?
Um weiterhin Rekorde schreiben zu können, wird T-Mobile nach Ansicht einiger Analysten wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, was auf die Marge drücken könnte. Nachdem T-Mobile sein Investitionsziel auf zehn Milliarden Dollar erhöhte, wurden solche Sorgen zwar nicht unbedingt zweifellos bestätigt, zumindest aber weiter befeuert.
Ankommen wird es nun wohl auf die Jahresergebnisse für 2025, die bereits Mitte Februar erwartet werden. Anlegerinnen und Anleger werden dann sehr genau darauf achten, ob die hohen Investitionen von T-Mobile sich auch auszahlen oder die Aufwendungen für den Gewinn weiterer Neukunden mittlerweile den bequemen Bereich verlassen haben.
T-Mobile US Aktie Chart
Alles hat ein Ende
Der monatelange Abwärtstrend bei der T-Mobile-Aktie sieht auf den ersten Blick recht dramatisch aus. Auf lange Sicht kann das Papier sich aber weiterhin sehen lassen. Dass die fulminante Rallye früher oder später zu ihrem Ende finden würde, damit war zu rechnen. Dummerweise lässt sich nie mit Sicherheit vorhersagen, wann die Trendwende eintreten mag. Solange die T-Mobile-Aktie ihr aktuelles Niveau zu verteidigen weiß, dürfen die letzten Jahre dennoch auch aus Anlegersicht als Erfolg angesehen werden, so der Einstieg nicht gerade zu Rekordkursen von Anfang 2025 geschah.
T-Mobile US-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue T-Mobile US-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Die neusten T-Mobile US-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für T-Mobile US-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
