Super Micro Computer-Aktie: Das Kursziel purzelt!

Die Aktie von Super Micro Computer verliert weiter an Boden, nachdem Analysten ihr Kursziel deutlich reduziert haben. Steigende Kosten und schwache Zahlen belasten den einstigen KI-Favoriten.

Auf einen Blick:
  • Analysten senken Kursziel von 48 auf 39 US-Dollar
  • Aktienkurs fällt auf neues Tief von 31,41 Dollar
  • Rasant steigende Kosten belasten das Unternehmen
  • Investoreninteresse schwindet nach enttäuschenden Zahlen

Gerade erst hatte sich die Stimmung unter den Aktionären von Super Micro Computer wieder etwas verbessert und auch in den Medien waren wieder häufiger Worte wie „Comeback“ oder „Turnaround“ zu lesen, wenn auch nur verbunden mit einem Konjunktiv. Gerade da sorgen die USA wieder einmal für ein kleines Börsenbeben, was die scheuen Bullen in die Defensive bringt.

Als wäre das noch nicht genug, setzen die Analysten der Super Micro Computer-Aktie nun noch weiter zu. Zwar bleibt es bei einem neutralen Ausblick. Das Kursziel wurde aber deutlich von zuvor 48 auf nun nur noch 39 US-Dollar gesenkt, wie bei „MarketScreener“ zu lesen ist. Eine Begründung dafür wurde nicht geliefert.

Auf dem Boden der Tatsachen

Ableiten lässt sich aber auch so aus dem Kursziel, dass die Börsenprofis eher nicht mit einer Rückkehr zu alter Stärke rechnen. Super Micro Computer war zur Anfangszeit des KI-Booms noch einer der meistbeachteten Titel im Segment. Zwischenzeitlich ließen maue Zahlen das Investoreninteresse jedoch schwinden.

Dazu kommen jetzt auch noch rasant steigende Kosten aufgrund der Speicherkrise, was die Kurse insbesondere seit November im hohen Tempo fallen ließ. Nachdem es am Dienstag um weitere 3,8 Prozent in die Tiefe ging, standen zu Handelsschluss nur noch 31,41 Dollar auf dem Ticker.

Super Micro Computer Aktie Chart

Super Micro Computer bleibt angeschlagen

Die Hoffnungen rund um Super Micro Computer sind deutlich kleiner geworden, dafür ist die Konkurrenz umso größer. Dem Unternehmen scheint es nicht zu gelingen, die Analysten wieder von sich überzeugen zu können. Das strahlt natürlich auch auf das Gemüt der Anlegerinnen und Anlegern wieder, und so bleibt es für den Moment bei einem schwer angeschlagenen Chartbild.

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)