Von Oktober 2023 bis Oktober 2024 legte die Aktie des Chipanlagenbauers Suess MicroTec eine famose Rallye hin, bei der sich der Wert des SDAX-Titels annähernd verfünffachen konnte. Im Hoch stieg das Papier dabei bis auf 71,40 Euro. Seither befindet sich die Aktie aber in einer starken Abwärtsbewegung, die den Kurs um fast 60 Prozent zurückgeworfen hat.
Geschäfte laufen nicht mehr rund
Begleitet wurde der Kursabschwung von enttäuschenden Zahlen und unter den Erwartungen liegenden Prognosen. Ende Juli hatte das Unternehmen zuletzt seine Margen-Prognose gesenkt und damit einen weiteren massiven Abverkauf ausgelöst. Anfang September sackte der Kurs im Tief bis auf 24 Euro ab, was das niedrigste Kursniveau seit November 2023 bedeutete.
Suess MicroTec Aktie Chart
Immerhin hat sich die Aktie zuletzt wieder etwas stabilisieren können und mit der 30,00-Euro-Marke einen ganz wichtigen Widerstand/Support zurückerobert. Nun kommt es darauf an, ob diese Marke auch nachhaltig zur Oberseite durchbrochen werden kann, da sich in den vergangenen Tagen wieder kleinere Bremsspuren gezeigt haben.
Wie geht es für die Suess MicroTec-Aktie weiter?
Auch die 50-Tage-Linie (SMA50), die bei 29,60 Euro verläuft, wurde noch nicht auf nachhaltiger Basis durchbrochen. Gelingt dies, könnte die Erholung in Richtung 200-Tage-Linie (SMA200) weitergehen. Diese befindet sich aktuell bei 37,65 Euro. Sie zu durchbrechen ist für einen nachhaltigen Turnaround ebenso wichtig wie den mittelfristigen Abwärtstrend, dessen Trendlinie im Bereich 38,80 Euro verläuft.
Suess MicroTec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Suess MicroTec-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Suess MicroTec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Suess MicroTec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.