Ein Social-Media-Post reichte, um die Aktie von Strive Asset Management um mehr als 28% nach oben zu katapultieren. Ein prominenter Investor bestätigte öffentlich seinen Einstieg. Und damit wächst das Interesse an der geplanten Fusion mit Semler Scientific, die Strive zu einem der größten börsennotierten Bitcoin-Treasury-Unternehmen machen soll.
Strive Asset Management Aktie Chart
Strive + Semler: Eine neue Macht im Bitcoin-Sektor
Strive, unterstützt vom Unternehmer und Ex-Präsidentschaftskandidaten Vivek Ramaswamy, will mit der Übernahme von Semler Scientific ein Schwergewicht im Bereich digitaler Vermögensverwaltung schaffen. Der geplante All-Stock-Deal soll die beiden Bitcoin-haltenden Unternehmen vereinen. Zusammen würden sie über 10.900 BTC kontrollieren, was zum aktuellen Kurs einem Milliardenwert entspricht. Damit stiege der Zusammenschluss in die Riege der größten börsennotierten Bitcoin-Inhaber auf, gleich hinter Branchengrößen wie MicroStrategy.
Das fusionierte Unternehmen plant, seine Treasury-Strategie weiter auszubauen und zusätzliche Mittel über bevorstehende Kapitalerhöhungen und Preferred Offerings einzuwerben.
Semler Scientific Aktie Chart
Der X-Post, der den Kurs drehte
Den Auslöser für den Kurssprung lieferte ein Post auf X (ehemals Twitter). Der bekannte Krypto-Investor Mike Alfred, Mitglied im Vorstand von Bakkt Holdings, erklärte, er habe über eine Million Strive-Aktien gekauft und bezeichnete das Unternehmen als „eine der vielversprechendsten Bitcoin-Treasury-Firmen weltweit“. Zudem lobte er das Management um Ben Werkman und James Lavish als „generationale Talente“.
Das Posting wurde vom Strive-Rechtschef Logan Beirne repostet und anschließend als offizielle Kommunikation bei der US-Börsenaufsicht (SEC) eingereicht – ein seltener Schritt, der die Bedeutung der Nachricht unterstreicht.
Im September war die Lage noch gänzlich anders: Nach der Fusionsankündigung fiel die Strive-Aktie um über 35%. Die Anleger zeigten sich skeptisch gegenüber der Verwässerung durch den Aktientausch. Die jüngste Rally beweist jedoch, dass das Vertrauen zurückkommt, angeheizt durch den wachsenden Hype um Bitcoin-Treasury-Modelle, bei denen Firmen überschüssige Liquidität in Kryptowährungen anlegen, um langfristig von Kurssteigerungen zu profitieren. Der neue Konzern könnte zu einem der führenden Player in diesem Markt aufsteigen.
Semler Scientific-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Semler Scientific-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Semler Scientific-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Semler Scientific-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Semler Scientific: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
