Strategy: Achtung! Zwangsverkäufe drohen!

JPMorgan schlägt Alarm: Der Bitcoin-Wahnsinn von Michael Saylor könnte die Aktie von Strategy (ehemals: Microstrategy) aus allen wichtigen Indizes kicken.

Auf einen Blick:
  • Aktie droht Rauswurf aus Indizes
  • 99 Prozent des Firmenwertes sind Bitcoin
  • Aktie bereits jetzt im Abwärtstrend – und es kann schlimmer kommen

Das würde bedeuten: Knapp 9,0 Mrd. Dollar würden automatisch aus den Depots von ETF-Anbietern fliegen.

Der Grund ist einfach: Fast 99 Prozent des Firmenwerts von Strategy stecken inzwischen in Bitcoin. MSCI, der große Index-Anbieter, prüft gerade, ob Firmen mit mehr als 50 Prozent Krypto im Portfolio noch in „normale“ Aktien-Indizes dürfen. MicroStrategy liegt weit drüber!

MicroStrategy Aktie Chart

Schon allein der MSCI-Rausschmiss würde 2026 würde 2,8 Milliarden Zwangsverkäufe auslösen. Wenn Nasdaq-100 und MSCI-World nachziehen, explodieren die Abverkäufe auf satte 8,8 Milliarden. Das sind 15 Prozent der aktuellen Marktkapitalisierung – und das völlig ohne Gnade, weil Algorithmen blind zuschlagen.

Strategy: Aktie crasht!

Die Aktie von Strategy  blutet schon jetzt: Über 60 Prozent Minus vom Juli-Hoch, aktuell nur noch knapp über 170 Dollar. Bitcoin selbst fiel weniger – das zeigt: Der Markt preist längst den Index-Tod ein.

Strategy: Darauf müssen Anleger achten!

  • Januar 2026 – MSCI verkündet das Urteil. Rot = Massaker.
  • Jede Rebalancing-Meldung von BlackRock, Vanguard & Co. Verkaufen sie, crasht der Kurs
  • Rutscht die Bewertung in Richtung 1:1 zu den Bitcoin-Beständen, dann ist Schluss mit der genialen Hebel-Story

Strategy-Aktie derzeit lieber meiden

Fazit: Wer MSTR hält, spekuliert nicht mehr nur auf Bitcoin, sondern auch auf Saylor-Glück und Index-Milde. Wenn die Indizes zuschlagen, kommt der Hammer mechanisch und gnadenlos. Finger weg oder voll reingehen – aber jetzt wissen alle: Das ist Russisch Roulette mit neun Milliarden Kugeln im Lauf!

MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)