Standard Lithium ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Gewinnung von Lithium aus Salzlaken in den USA konzentriert.
Standard Lithium Aktie Chart
Standard Lithium kündigt Kapitalerhöhung an
Die Aktie von Standard Lithium stürzt ab! Im frühen Handel auf Tradegate crashte die Aktie um mehr als 18 Prozent. Der Grund: Das Unternehmen kündigte eine Kapitalerhöhung an – und das sorgt bei den Anlegern für Sorgenfalten. Um 120 Millionen US-Dollar will Standard Lithium neue Aktien an den Mann bringen. Und das nicht gerade freiwillig.
Standard Lithium braucht dringend Cash
Warum jetzt die frische Kohle? Die Firma steckt kurz vor der Produktionsphase, doch um die großen Lithium-Projekte in Arkansas und Texas voranzutreiben, fehlt einfach Cash. Ein gewaltiges Angebot an neuen Aktien soll nun den nötigen Schub bringen.
Aber Vorsicht: Auch die großen Banken Morgan Stanley und Evercore ISI sind mit dabei, um das Angebot zu leiten – allerdings hängt alles von den Marktbedingungen ab. Wenn’s schlecht läuft, könnte das Ganze auch platzen.
Was heißt das für Anleger?
Für die Anleger heißt das: Eine Verwässerung steht ins Haus! Wer jetzt noch drin ist, muss damit rechnen, dass die Aktie durch die neuen Papiere weiter unter Druck geraten könnte. Zwar fließt das Geld in vielversprechende Projekte, doch ob das wirklich die erhoffte Wertsteigerung bringt, bleibt abzuwarten. Standard Lithium setzt auf die große Lithium-Karte – doch wird die Kapitalerhöhung den ersehnten Durchbruch bringen? Noch kann man es nicht abschätzen. Es bleibt riskant.
Standard Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Standard Lithium-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Standard Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Standard Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Standard Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...