Spotify-Aktie: Das war’s wohl!

Die Bank of America reduziert ihr Kursziel für Spotify erheblich, obwohl das Unternehmen weiter wächst.

Auf einen Blick:
  • Spotify-Aktie steigt um 1,51 Prozent auf 483,19 Dollar
  • Bank of America senkt Kursziel von 900 auf 750 Dollar
  • Durchschnittliches Analystenkursziel liegt bei 681,08 Dollar
  • Nutzerwachstum und Quartalsgewinn übertreffen Erwartungen

Die Aktie von Spotify zeigt sich heute robust und legt um 2,55 Prozent zu. Der Kurs klettert auf 488,16 Dollar. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Die Bank of America hat ihr Kursziel für den Streaming-Riesen kräftig zusammengestrichen.

Von 900 Dollar auf nur noch 750 Dollar geht es nach unten. Das ist ein Rückgang von sage und schreibe 150 Dollar oder rund 17 Prozent. Die Analysten halten zwar an ihrer Kaufempfehlung fest, doch das Signal ist eindeutig. Das durchschnittliche Kursziel aller Analysten liegt derzeit bei 681,08 Dollar. Selbst das würde vom aktuellen Niveau aus noch einen deutlichen Sprung nach oben bedeuten.

Quartalszahlen überzeugen nicht nachhaltig

Eigentlich hätten die jüngsten Quartalszahlen für Euphorie sorgen können. Spotify meldete ein anhaltendes Nutzerwachstum und Gewinne, die über den Erwartungen lagen. Die Aktie schoss daraufhin auch zunächst nach oben. Doch offenbar reicht das den Profis nicht mehr aus.

Die Kursziel-Senkung der Bank of America zeigt, dass selbst gute Zahlen nicht automatisch zu steigenden Bewertungen führen. Die Messlatte liegt bei Spotify mittlerweile extrem hoch. Anleger sollten sich darauf einstellen, dass die Luft nach oben dünner wird. Die Party könnte bald vorbei sein.

Spotify S-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Spotify S-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Spotify S-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Spotify S-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Spotify S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)