Die nach Marktet Cap sechstgrößte Kryptowährung Solana (SOL) hat sich in der vergangenen Woche besser geschlagen als viele andere Kryptos wie der Bitcoin oder Ethereum. BTC büßte auf Wochensicht 4,59 Prozent ein, während es für ETH um mehr als 8 Prozent zurückging. Bei Sol wurden die Abschläge dagegen auf leidglich 2 Prozent begrenzt.
Sprung über 200 Dollar
Nach einem scharfen Rücksetzer am Montag zog Solana von Dienstag bis Donnerstag wieder kräftig an und markierte ein neues Hoch seit Anfang Februar. Der Freitag und das Wochenende brachten zwar wieder deutliche Abgaben mit sich, dabei hielt sich SOL aber über der psychologisch wie charttechnisch so bedeutenden 200-Dollar-Marke.
Solana Chart
Und darüber hinaus auch über dem kritischen 61,8er-Fibonacci-Retracement (199,89 Dollar) des Abschwungs von November 2024. Damit stehen die Chancen gut, dass die Aufwärtsbewegung weitergeht.
Wie geht es für Solana weiter?
Oberhalb der 200-Dollar-Marke wäre nun Platz bis zum 78,6er-Retracement im Bereich 230 Dollar. Dann könnte das 2024er-Top bei 264,63 Dollar attackiert werden, ehe das Blow-off-Top von Mitte Januar bei 295 Dollar in den Fokus rückt.
Experten gehen davon aus, dass die Altcoin-Season in den Startlöchern steht. Sie könnte so richtig in Gang kommen, wenn die zweitgrößte Kryptowährung ETH nach oben ausbricht. Die Chancen dafür stehen sehr gut, nachdem bereits ein neues Rekordhoch markiert wurde.
Dann könnte auch bei SOL die Rallye in die ganz heiße Phase gehen. Experten halten in einem solchen Bull Run sogar Kursziele von 10 Dollar für möglich.
Solana-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Solana-Analyse vom 02. September liefert die Antwort:
Die neusten Solana-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Solana-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.