Solana: Nach Kursrutsch auf den Turnaround setzen?

Die Kryptowährung Solana notiert bei 125 Dollar nach deutlichem Kursrutsch. Charttechnische Signale deuten jedoch auf eine baldige Erholung hin.

Auf einen Blick:
  • Starker Kursverlust von fast 40 Prozent seit Ende Oktober
  • RSI-Indikator zeigt überverkaufte Lage an
  • Wichtige Supportzone bei 120/125 Dollar
  • Bruch der 200-Tage-Linie als Verkaufssignal

Im Kryptosektor herrscht weiter Ausverkaufsstimmung. Auch in dieser Woche geben die Kurse von Bitcoin und anderen Kryptowährungen spürbar nach. Die nach Marktkapitalisierung siebtgrößte Kryptodevise Solana ist inzwischen bis auf 125 Dollar zurückgelaufen. Seit Ende Oktober ging es für SOL um fast 40 Prozent bergab. Gegenüber den Hochs aus dem September belaufen sich die Abschläge sogar auf über 50 Prozent.

Verkaufssignal Anfang November

Aus charttechnischer Sicht erwiesen sich der gleichzeitige Bruch des seit April bestehenden Aufwärtstrends und der Rutsch unter die 200-Tage-Linie (SMA200) als klares Verkaufssignal. Das allgemeine Risk-off-Sentiment und die durch den Shutdown verursachten Liquiditätsengpässe haben den Markt spürbar belastet.

Solana Chart

Doch könnte die Abwärtsbewegung schon bald ihr Ende erreicht haben. Der Momentum-Indikator RSI befindet sich im Tageschart bereits im überverkauften Bereich. Und der wöchentliche RSI notiert so niedrig wie zuletzt Ende März. Damals ging es für Solana um mehr als 160 Prozent nach oben, was auch jetzt ein gutes Omen sein könnte. Zumal die Liquidität schon bald wieder in den Markt zurückfließen dürfte.

Wie geht es für Solana weiter?

SOL hat bei 120/125 Dollar eine wichtige Supportzone erreicht, die in der Vergangenheit oftmals auf der Long-Seite gehandelt wurde. Kommt es doch noch zu einem finalen Sell-off, bietet der Bereich um 100/110 Dollar weiteren Support.

Solana-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Solana-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Solana-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Solana-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Solana: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)