So will Ballard Power den Nahverkehr revolutionieren!

Ballard Power Systems präsentierte auf der Busworld eine neue Brennstoffzelle, die den Stadtverkehr revolutionieren könnte – mit höherer Leistung und niedrigeren Kosten.

Auf einen Blick:
  • Neue Brennstoffzelle bietet mehr Leistung
  • Geringere Fehleranfälligkeit wegen weniger Bauteilen
  • Ziel: Die Brennstoffzellen-Busse sollen die Kosten von Dieselbussen erreichen
  • Ballard Power steht fundamental weiterhin schlecht da

Anfang Oktober stellte Ballard Power auf der Busworld in Brüssel stellte eine neue Brennstoffzelle vor, die den Stadtverkehr verändern könnte: Die FCmove-SC. Mit dieser neuesten Entwicklung setzt der Hersteller auf niedrigere Kosten, vereinfachte Integration und eine bessere Performance.

Ballard Power Aktie Chart

Brennstoffzelle soll leistungsstärker sin

Diese Brennstoffzelle soll leistungsstärker sein und einfacher in die Busse eingebaut werden können. Die neue Zelle kommt mit weniger Bauteilen aus, was die Fehleranfälligkeit minimiert und den Betrieb kostengünstiger macht.

Zudem bietet diese Brennstoffzelle eine höhere Temperaturtoleranz, was für eine effizientere Kühlung sorgt. Weniger Kühlung bedeutet nicht nur weniger Energieverbrauch, sondern auch eine bessere Nutzung der Abwärme für die Heizung der Kabine. Das spart Energie und soll die Betriebskosten senken.

Mit dieser neuen Technologie will Ballard die Brennstoffzellen-Busse näher an die Kosten von Dieselbussen bringen und die Marktführerschaft im Bereich emissionsfreier Mobilität weiter ausbauen.

Es gibt weiterhin keinen Grund, in Ballard Power einzusteigen

Anleger sollten wegen dieser Nachricht keine Ballard-Power-Aktien kaufen. Dafür muss erst einmal eine Nachfrage nach der neuen Brennstoffzelle vorhanden sein – und diese ist derzeit nicht ersichtlich.

Zudem kommen die weiteren Probleme von Ballard Power, bei denen eine Lösung ebenfalls nicht in Sichtweite ist: rückläufiger Umsatz, sich ausweitender Verlust und zu hohen Kosten. Daher gibt es keine Gründe, die für einen Einstieg bei Ballard Power sprechen. Die Aktie ist zu meiden und gehört noch nicht einmal auf die Watchlist.

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)