Was für ein Tag für die Aktionäre von SiTime. Die Notierungen explodierten regelrecht um 18% nach oben und erreichten bei 411,09 Dollar einen neuen Stand. Zwischenzeitlich kletterte der Wert sogar auf ein 52-Wochen-Hoch von 431,70 Dollar. Innerhalb der vergangenen 12 Monate steht damit ein Plus von sage und schreibe 88 % zu Buche.
Der Grund für diese Rally ist schnell ausgemacht. SiTime kauft Teile des Timing-Geschäfts von Renesas Electronics für 1,5 Milliarden Dollar in bar sowie rund 4,13 Millionen eigene Aktien. Die beiden Unternehmen wollen zudem eine Partnerschaft eingehen, um SiTimes MEMS-Resonatoren in Renesas‘ Embedded-Computing-Produkte zu integrieren. Das übernommene Geschäft soll in den 12 Monaten nach Abschluss der Transaktion 300 Millionen Dollar Umsatz generieren.
Wall Street ist begeistert von dem Deal
Die Analysten überschlagen sich geradezu mit Lob. Barclays-Analyst Tom O’Malley hob sein Kursziel von 360 auf 400 Dollar an. Er sieht in dem Deal eine deutliche Erweiterung des adressierbaren Marktes. Die Transaktion sei bereits vor Synergien im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich gewinnsteigernd. Roth-Analyst Suji Desilva nennt die Übernahme sogar „transformational
Sitimeration-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sitimeration-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Sitimeration-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sitimeration-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
