Siemens Healthineers-Aktie: Wichtige Eilmeldung!

Der neue Bluttest unterstützt die Abklärung von Thrombosen und Lungenembolien und ergänzt das Gerinnungsdiagnostik-Portfolio.

Auf einen Blick:
  • CE-Zulassung und FDA-Freigabe erhalten
  • Weltweite Einführung des Bluttests läuft
  • Für CN-3000- und CN-6000-Systeme geeignet
  • Unternehmen nennt keine Umsatzprognose

Siemens Healthineers erweitert sein Diagnostikgeschäft um einen neuen Bluttest zur Beurteilung schwerer Blutgerinnungserkrankungen. Der Innovance D-Dimer 2.0 Assay hat sowohl die CE-Zulassung als auch die FDA-510(k)-Freigabe erhalten und wird nun weltweit eingeführt.

Siemens Healthineers-Aktie: Neuer Test für Thrombosen und Lungenembolien

Der Test unterstützt Ärzte bei Patienten mit Verdacht auf eine venöse Thromboembolie. Dazu gehören insbesondere die tiefe Venenthrombose und die Lungenembolie. Weltweit sind laut Siemens Healthineers jährlich rund 10 Millionen Menschen von Blutgerinnseln betroffen.

D-Dimer-Tests weisen Stoffe nach, die im Zusammenhang mit dem Abbau von Blutgerinnseln auftreten. Der neue Test ist dafür vorgesehen, bei ambulanten Patienten in Verbindung mit einer klinischen Risikobewertung eine tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie auszuschließen. Außerdem kann er die Diagnose und Überwachung bestimmter Erkrankungen mit erhöhter Gerinnungsaktivität unterstützen.

Siemens Healthineers-Aktie: Schnellere Entscheidungen im Labor

Martin Fuhrer, Leiter der Speziallaborlösungen für Diagnostik bei Siemens Healthineers, hebt vor allem die Bedeutung schneller Ergebnisse hervor. Bei der Untersuchung auf schwere Blutgerinnsel könnten Minuten entscheidend sein.

Der Innovance D-Dimer 2.0 Assay soll deshalb auch Arbeitsabläufe in Laboren vereinfachen. Einsatzbereite Reagenzien und Kontrollmechanismen sollen insbesondere bei dringenden Tests helfen. Laut Unternehmen können analytische Robustheit und hohe Spezifität zudem dazu beitragen, unnötige bildgebende Untersuchungen und Nachsorgeverfahren zu vermeiden.

Zur Einordnung: Für Siemens Healthineers erweitert die Einführung das bestehende Portfolio für die Gerinnungsdiagnostik. Der Test kann unter anderem auf den eigenen CN-3000- und CN-6000-Systemen eingesetzt werden und ist bereits in vielen Märkten verfügbar. Wirtschaftliche Angaben zum erwarteten Umsatz oder Marktpotenzial macht das Unternehmen in der Mitteilung nicht.

Siemens Healthineers-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Healthineers-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Healthineers-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Healthineers-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Healthineers: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)