Am Dienstag kletterte die Siemens Energy-Aktie auf ein neues Allzeithoch bei 154 Euro. Doch nachdem der Kurs des Energietechnikkonzerns am Mittwoch bereits um drei Prozent nachgab, geht es auch am Donnerstagnachmittag um weitere zwei Prozent nach unten. Ist der DAX-Titel zu hoch gestiegen?
Optimistische Banken
Nicht, wenn es nach Einschätzung vieler Banken geht. Die meisten von ihnen sehen weiteres Potenzial für die Siemens Energy-Aktie.
Bullisch sind vor allem die Analysten der Schweizer Großbank UBS und der Deutschen Bank. Sie sehen den fairen Wert des DAX-Titels bei 175 bzw. 170 Euro. Das entspricht einem Upside von knapp 20 Prozent.
Ebenfalls optimistisch eingestellt sind die Experten der Investmentbank Jefferies und der US-Großbank JPMorgan. Sie glauben an einen Kursanstieg der Siemens Energy-Aktie bis 164 bzw. 160 Euro.
Lediglich die Investmentbank Goldman Sachs zeigt sich verhalten. Mit einem Kursziel von 139 Euro sieht sie ein leichtes Downside für die Siemens Energy-Aktie.
Volldampf in den USA
Zuletzt kündigte der Energietechnikkonzern an, eine Milliarden US-Dollar in den USA investieren zu wollen. Mit dem Geld sollen bestehende Fabriken erweitert werden, um der starken Nachfrage nach Netz- und Gasturbinentechnik in den USA gerecht zu werden.
Der Energiehunger der Vereinigten Staaten ist derzeit enorm. Der rasante Ausbau von Rechenzentren erhöht den Stromverbrauch massiv. Die Aktionäre von Siemens Energy dürfte es freuen. Von einer Überbewertung der Aktie kann wohl keine Rede sein.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
