Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Zeichen der Stärke!

Siemens Energy-Aktie zeigt trotz kurzfristiger Gewinnmitnahmen eine beeindruckende Jahresperformance und Marktstärke.

Auf einen Blick:
  • Über 80 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn
  • Stabile Performance trotz schwacher Marktlage
  • Fundamentale Aussichten bleiben positiv
  • Hohe Nachfrage im Energiesektor

Frische Rekorde bei der Siemens Energy-Aktie gab es zuletzt leider nicht mehr zu sehen. Am Dienstag ging es für den Titel noch bis auf 99,10 Euro und die magische Linie bei 100 Euro schein zum Greifen nahe zu sein. Doch den letzten Schritt wagten die Bullen nicht zu gehen. Stattdessen wurden Gewinne eingestrichen.

In der Folge segelte der Kurs bis auf 92,56 Euro zum Wochenende in die Tiefe. Ausgehend vom jüngsten Hoch ging es also um rund 6,5 Prozent in die Tiefe. Das sieht für die erfolgsverwöhnten Anteilseigner erst einmal besorgniserregend aus, ist aber noch lange kein Grund für spontane Panikattacken.

Siemens Energy schlägt den Markt

Die Richtung im Chart stimmt weiterhin und Kursgewinne von über 80 Prozent seit Jahresbeginn sprechen eine klare Sprache. Nicht einmal ein Nvidia kann derzeit mit einer solchen Performance punkten. Hier finden Anleger also bereits das erste Signal der Stärke bei Siemens Energy.

Dazu gesellte sich eine erstaunlich stabile Vorstellung am vergangenen Freitag. Während die hiesigen Märkte aufgrund fehlender US-Vorgaben etwas ziellos in die Tiefe tendierten, widersetzte sich Siemens Energy dem Trend erfolgreich und verzeichnete sogar kleine Kursgewinne. Sowohl kurz- als auch langfristig schlägt der Titel damit den Markt.

Siemens Energy Aktie Chart

An Nachfrage mangelt es nicht

Eine gute Entwicklung in der Vergangenheit und selbst die beste Charttechnik sind noch lange kein Garant für Kursgewinne in der Zukunft. Doch die fundamentalen Ausgangsbedingungen für Siemens Energy sind als günstig zu betrachten. Der Hunger nach Energie wird kaum nachlassen, gerade auch aufgrund immer neuer KI-Rechenzentren, die schon mal den Output ganzer Kraftwerke für sich beanspruchen können. Trotz sportlicher Bewertung bleibt bei Siemens Energy Aufwärtspotenzial vorhanden.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x