Frische Rekorde bei der Siemens Energy-Aktie gab es zuletzt leider nicht mehr zu sehen. Am Dienstag ging es für den Titel noch bis auf 99,10 Euro und die magische Linie bei 100 Euro schein zum Greifen nahe zu sein. Doch den letzten Schritt wagten die Bullen nicht zu gehen. Stattdessen wurden Gewinne eingestrichen.
In der Folge segelte der Kurs bis auf 92,56 Euro zum Wochenende in die Tiefe. Ausgehend vom jüngsten Hoch ging es also um rund 6,5 Prozent in die Tiefe. Das sieht für die erfolgsverwöhnten Anteilseigner erst einmal besorgniserregend aus, ist aber noch lange kein Grund für spontane Panikattacken.
Siemens Energy schlägt den Markt
Die Richtung im Chart stimmt weiterhin und Kursgewinne von über 80 Prozent seit Jahresbeginn sprechen eine klare Sprache. Nicht einmal ein Nvidia kann derzeit mit einer solchen Performance punkten. Hier finden Anleger also bereits das erste Signal der Stärke bei Siemens Energy.
Dazu gesellte sich eine erstaunlich stabile Vorstellung am vergangenen Freitag. Während die hiesigen Märkte aufgrund fehlender US-Vorgaben etwas ziellos in die Tiefe tendierten, widersetzte sich Siemens Energy dem Trend erfolgreich und verzeichnete sogar kleine Kursgewinne. Sowohl kurz- als auch langfristig schlägt der Titel damit den Markt.
Siemens Energy Aktie Chart
An Nachfrage mangelt es nicht
Eine gute Entwicklung in der Vergangenheit und selbst die beste Charttechnik sind noch lange kein Garant für Kursgewinne in der Zukunft. Doch die fundamentalen Ausgangsbedingungen für Siemens Energy sind als günstig zu betrachten. Der Hunger nach Energie wird kaum nachlassen, gerade auch aufgrund immer neuer KI-Rechenzentren, die schon mal den Output ganzer Kraftwerke für sich beanspruchen können. Trotz sportlicher Bewertung bleibt bei Siemens Energy Aufwärtspotenzial vorhanden.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.