Weiter abwärts geht es für den DAX-Wert Siemens Energy. Die Aktie gab am Freitag zum Abschluss einer umkämpften Woche (zuvor war es in den zurückliegenden fünf Tagen um mehr als -6,9 % abwärts gegangen) um -3,9 % nach. 157,80 Euro werden in den Kurstafeln inzwischen angezeigt. Damit ist die wilde Abwärtsfahrt zumindest bemerkenswert. Zur Einordnung: Am Montag war das Papier im Peak auf 174,16 Euro gestiegen.
Die Aktie hat also durchaus eine ordentliche Schwankungsbreite, und dennoch bleibt sie klar im charttechnischen Aufwärtstrend. Die Notierungen haben wahrscheinlich in erster Linie das Ziel, so zumindest die Charttechnik, das absolute Top bei 191,66 Euro vom April wieder zu erobern. Die Voraussetzungen dürften relativ gut sein.
Siemens Energy Aktie Chart
Siemens Energy auf dem Weg zurück zu den absoluten Tops!
Siemens Energy ist zuletzt der Meinung gewesen, dass der Umsatz im laufenden Jahr, das am 30.09. endet, sogar besser ausfällt als vorher prognostiziert. Sowohl der Bau von KI-Rechenzentren mit all den Schwankungen in der Stimmungslage an den Börsen als auch der Ausbau der Netztechnologie im Zuge der Energiewende sprechen eindeutig dafür, dass Siemens Energy zumindest aus rein wirtschaftlicher Sicht noch erhebliche Potenziale hat.
Dies sehen auch Analysten so. Die Kursziele sind sukzessive angehoben worden. Es gibt inzwischen Analysten, die selbst über 200 Euro noch Potenzial sehen. Das derzeitige Rekordziel hatte vor kurzem die BofA ausgesprochen. Die Bank of America hatte 250 Euro als Ziel avisiert. Dies allerdings ist tatsächlich auch relativ optimistisch.
Und dennoch: Die Börsen insgesamt zeigen sich bei Siemens Energy nach zwischenzeitlich viel zu großen Zweifeln wieder sehr zuversichtlich. Aus charttechnischer Sicht wäre es reizvoll, sogar die Marke von 170 Euro schnell wieder zu erobern.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 26. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
