Siemens Energy-Aktie: Weltweit gefragt!

Siemens Energy profitiert von weltweit hoher Nachfrage nach Stromnetz-Lösungen, mit neuen Projekten im Irak und voller Auftragsbücher durch globale Energie- und Infrastrukturinitiativen.

Auf einen Blick:
  • Kooperationsvereinbarung für irakisches Stromnetz-Projekt
  • Weltweit hohe Nachfrage nach Netzinfrastruktur-Lösungen
  • Volle Auftragsbücher durch globale Energieinitiativen
  • Aktienkurs korrigiert trotz positiver Geschäftsaussichten

Siemens Energy freut sich über eine anhaltend hohe Nachfrage, insbesondere im Bereich der Stromnetze. Das betrifft nicht nur den deutschen und europäischen Markt sowie die USA. Weltweit feiert das Unternehmen Erfolge und soll nun auch bei der Stärkung des Stromnetzes im Irak aushelfen, wie der „Deutschlandfunk“ berichtet.

Das irakische Kabinett verabschiedete kürzlich die Grundsätze für eine entsprechende Kooperation mit Siemens Energy. Helfen soll das deutsche Unternehmen unter anderem dabei, das Netz beständig gegenüber der Sommerhitze zu machen. In der Vergangenheit sorgte jene immer wieder für Störungen. Details über die Zusammenarbeit wurden allerdings noch nich genannt.

Siemens Energy: Zum Wachstum verdammt?

Eine Delegation von Siemens Energy führte bereits Gespräche mit dem irakischen Energieministerium. Über die Gesprächsinhalte ist ebenfalls nichts bekannt. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass entsprechende Projekte sich lohnen werden und der Konzern nicht nur aus reiner Nächstenliebe agiert.

Genau das lässt sich auch in zahlreichen anderen Märkten beobachten. Deutsche Infrastrukturpläne, der KI-Hype und ein allgemein wachsender Energiehunger rund um den Globus sorgen dafür, dass die Auftragsbücher sich munter füllen. Fast schon scheint es, als wäre Siemens Energy zum Wachstum verdammt. Denn ohne Stromnetze nützen auch die besten Kraftwerke nicht viel, auf welche Energiequelle auch immer sie setzen mögen.

Überhitzt?

Siemens Energy Aktie Chart

Trotz solcher Aussichten und regelmäßiger Meldungen über neue Aufträge sowie Kooperationen tut die Aktie von Siemens Energy sich momentan etwas schwer. Ausgehend vom Allzeit-Hoch bei 104,85 Euro setzte der Titel zuletzt auf 90,72 Euro zum Wochenende zurück. Bemerkbar machen sich hier Befürchtungen, dass die Aktie ihren Zenit bereits überschritten haben könnte und Wachstumschancen längst eingepreist wurden. Ob dem tatsächlich der Fall sein mag, das lässt sich aber erst im Nachhinein feststellen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 31. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x