Während der DAX erstmals in seiner Geschichte über 25.000 Punkte klettert, kann auch die Aktie von Siemens Energy weiter zulegen. Im frühen Dienstagshandel steigt der Kurs um 0,66 Prozent und liegt damit nur noch ganz knapp unterhalb des am Montag markierten Rekordhochs von 129,75 Euro.
Analysten heben den Daumen
Neben dem positiven Marktumfeld profitiert der Anteilsschein von zwei frischen Kaufempfehlungen seitens der Analysten. So hat die Deutsche Bank ihr Buy-Votum mit einem Kursziel von 135 Euro bekräftigt.
Siemens Energy Aktie Chart
Der zuständige Analyst Gael de-Bray rechnet bei den am 11. Februar anstehenden Quartalszahlen weiterhin mit einer starken Geschäftsentwicklung. Zudem sieht er Spielraum bei der Prognose für den freien Cashflow im Geschäftsjahr 2025/26.
Bernstein Research sieht Raum bis 150 Euro
Eine weitere Kaufempfehlung erhält der Energietechnikkonzern von Bernstein Research. Das US-Analysehaus hat die Bewertung wieder aufgenommen und ein Kursziel von 150 Euro ausgeben. Analyst Alasdair Leslie begründet seine positive Einschätzung mit einem länger andauernden Aufwärtszyklus und mit dem Aufbau einer strategischen Energieversorgung seitens der Kunden.
Im Durchschnitt sehen die Analysten die Aktie von Siemens Energy mit 132,50 Euro fair bewertet, das höchste Kursziel am Markt stammt von Evercore ISI und liegt bei 200 Euro. Aktuell liegen für den DAX-Titel 15 Buy-, 2 Overweight-, 6 Hold- und 3 Sell-Einstufungen vor.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
