Siemens Energy-Aktie: Unfassbarer Rekord!

Die Siemens Energy Aktie notiert auf Rekordniveau und erreicht ein Allzeithoch. Vor dem Quartalsbericht plant das Unternehmen zudem eine Milliardeninvestition in den USA.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht neues historisches Kurshoch
  • Quartalszahlen werden in einer Woche erwartet
  • Milliardeninvestition in US-Produktionskapazitäten geplant
  • Analysten bewerten die Aktie teils deutlich höher

Einen weiteren Triumphmarsch hat die Aktie von Siemens Energy geleistet. Die Notierungen sind heute zwar lediglich um 0,15 % nach oben gelaufen. Sie erreichen jedoch einen Kurs in Höhe von 155,13 Euro. Damit hat die Aktie, wenn denn der Kurs bis zum Ende des Tages halten würde, ein neues Allzeithoch erreicht. Das Unternehmen wird am 11. Februar seine Zahlen zum zweiten Quartal ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das bereits am 1. Oktober 2025 begann, vorlegen. Die Märkte sind also offensichtlich zuversichtlich, dass in nunmehr einer Woche vernünftiges Zahlenmaterial auf den Tisch kommt.

Siemens Energy: Da ist noch mehr drin!

Das Unternehmen hat allerdings auch große Projekte vor Augen. Der CEO hat jetzt über die Pläne von Siemens Energy gesprochen. So wollen das Unternehmen in den nächsten zwei Jahren insgesamt 1 Milliarde Dollar in den USA investieren. Es geht um den Ausbau der Produktionskapazitäten.

Dahinter steckt möglicherweise auch der Umstand, dass das Unternehmen damit der Trump Politik insofern folgt, als der darauf besteht, dass Konzerne in den USA investieren, um dort zollfrei und teilweise steuerreduziert handeln zu können. Es ist offensichtlich, dass einige Unternehmen tatsächlich den Weg in die USA gesucht haben. Eine derart hohe Investition, wie Siemens Energy sie jetzt vornimmt, könnte zumindest eine dafür sein, dass man auch diesen Markt entsprechend weiter erobern möchte.

Siemens Energy Aktie Chart

Jedenfalls scheint auch der Markt damit einverstanden zu sein, auf einem Allzeithoch ist kein Investor im Minuspunkt. Damit ist die Aktie sicherlich davor gewappnet, dass hier großer Verkaufsdruck entstehen könnte. Das heißt wiederum, dass der Titel aus der aktuellen Situation heraus nicht zufällig auch von Analysten mittlerweile deutlich höher taxiert wird (jedenfalls in Einzelfällen).

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)