Siemens Energy-Aktie: Unfassbarer Plan!

Die Siemens Energy-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort und nähert sich dem Allzeithoch, gestützt auf eine deutlich verbesserte Umsatz- und Gewinnprognose des Unternehmens.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt um fast 3 Prozent auf 115,85 Euro
  • Optimistische Prognose beim jüngsten Kapitalmarkttag
  • Umsatz soll auf 43,5 Milliarden Euro steigen
  • Nettoergebnis könnte sich mehr als verdoppeln

Einer der großen Gewinner der vergangenen fünf Tage ist die Aktie von Siemens Energy gewesen. Auch am heutigen Dienstag legt das Papier um 2,95 % zu und erreicht einen Kurs in Höhe von 115,85 Euro. In den vorhergehenden fünf Tagen war das Papier um 8,47 % nach oben gerutscht.

Damit ist der höchste Kurs aller Zeiten vergleichsweise nahe. Es fehlen je nach Börsenplatz vielleicht knapp drei Euro. Die Aktie hat sich nach einem deutlichen Rückfall vor kurzem mit Kursen nahe an der Untergrenze bei 100 Euro sehr schnell wieder gefangen können.

Insofern hat sich bestätigt, was Analysten und Beobachter wohl ohnehin vermuteten. Die Notierungen waren vor allem wegen der allgemeinen Technologie-Schwäche an den Aktienmärkten nach unten durch gereicht worden.

Siemens Energy Aktie Chart

Siemens Energy: Lob für die Präsentation beim Kapitalmarkttag

Die Siemens Energy ist zuletzt mit einem offensichtlich positiven Kapitalmarkttag aufgefallen. Da hatte das Unternehmen eine günstige mittelfristige Prognose aufgestellt, die besser ausfällt als zuvor gedacht. Der Umsatz solle stärker wachsen als vermutet, womit sich auch eine starke Preissetzungsmacht ergeben würde, so kommentierten es Analysten. D.h. nichts anderes, als dass das Unternehmen wahrscheinlich in den kommenden Monaten auf höhere Margen hoffen darf.

Insofern stützen sich die positiven Entwicklungen auch aus der Sicht von Analysten sicherlich darauf, dass das Unternehmen wirtschaftlich im neuen Geschäftsjahr noch stärker sein wird. Die gegenwärtigen Schätzungen sehen vor, dass das Unternehmen im nun schon laufenden neuen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 43,5 Milliarden Euro erwirtschaften wird. Dies wäre eine kräftige Steigerung gegenüber 39 Milliarden Euro im zurückliegenden Jahr. Das Netto-Ergebnis solle sich sogar mehr als 100 % erhöhen. 1,34 Milliarden Euro waren im vergangenen Geschäftsjahr verbucht worden. Nun sollen es bis Ende September 2026 laufende Geschäftsjahr knapp 3 Milliarden Euro werden. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, wenn jetzt ein weiteres Allzeithoch erreicht werden könnte.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)