Die Aktie der Siemens Energy feierte noch vor dem Wochenende einen enormen Durchbruch. Die Aktie konnte sich an der Börse in München um rund 4,4 % verbessern. Sie kam am Ende auf den Kurs von 111,30 Euro und ist damit praktisch wieder auf dem absoluten Höchstkurs. Die Aktie scheint kaum zu bremsen, wie ein Blick auf die Jahresstatistik zeigt. Denn der Titel schaffte ein Plus von 121 %, was wiederum für einen Dax-Konzern eher die Ausnahme denn die Regel darstellt.
Die große Frage, wie sich das Unternehmen diesen Durchbruch verdient, wird nun in der neuen Woche ein weiteres Mal geklärt. Der Konzern wird seinen Kapitalmarkttag am 20. November durchführen und dabei sicherlich die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr noch einmal präzisieren können.
Bis dahin gelten die Aussagen der vergangenen Tage mit einer Präsentation zum abgelaufenen Geschäftsjahr (das am 30.9. die Bücher schloss). Die Siemens Energy hat sowohl beim Umsatz wie auch dem Gewinn gegenüber dem Vorjahr klar gewonnen. Der Umsatz im neuen Jahr würde sogar leicht steigen. Entscheidend für den Aktienkurs sind jedoch zwei Säulen.
Siemens Energy Aktie Chart
Siemens Energy: Dividende!
Das Unternehmen wird endlich wieder eine Dividende zahlen, was auch nach außen deutlich zeigt, wie gut es dem Unternehmen geht. Zum anderen aber sind auch die Prognosen für die Sparten Gas & Grid für die kommenden Jahre bis 2028 ausgesprochen stark.
Die Börsen teilen offensichtlich die Zuversicht. Der Trend ist so stark, dass auf der anderen Seite die ohnehin schon sehr hohen Kursziele der Analysten bereits übertroffen sind. Am 20.11. kann es weiter aufwärts gehen!
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
