Siemens Energy-Aktie: Ein Traum wird wahr!

Die Siemens Energy Aktie notiert nach einem deutlichen Kursanstieg auf einem neuen Rekordhoch. Analysten sehen weiteres Potenzial und heben ihre Kursziele an.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt auf neues Allzeithoch bei 136 Euro
  • Analysten sehen Kursziel von bis zu 170 Euro
  • Starker Trend im Markt für erneuerbare Energien
  • Wachstumserwartungen für Umsätze steigen weiter

Einen sehr starken Wochenabschluss schaffte das DAX-Unternehmen, Siemens Energy. Die Notierungen konnten sich mit 6,3 % sehr massiv nach oben schieben. Inzwischen hat die Aktie einen Kurs in Höhe von 136 Euro oder minimal mehr für sich verbuchen können. Das entspricht einem neuen und gleichzeitig auch sehr hohen Allzeithoch.

Ein solches Allzeithoch hat den Vorteil, dass kein Investor im Minus sein kann. Die Folge: der Verkaufsdruck lässt zumindest aus technischer Perspektive für diese Aktie damit enorm nach.

Siemens Energy Aktie Chart

Siemens Energy: Wer will eigentlich noch verkaufen?

Diesem rein technischen Argument folgt auch die Einschätzung von Analysten. Die jüngsten Kursziele reichen im besten Fall inzwischen auf bis zu 170 Euro. Demnach hätte die Aktie noch sehr viel Luft nach oben. Analysten reagierten schon in den vergangenen Wochen mit immer weiter steigenden Kurszielen auf den Erfolg der Aktie und die wirtschaftlichen Pluspunkte für das Unternehmen Siemens Energy insgesamt.

Es geht am Ende um die Chancen von Siemens Energy an den Märkten für erneuerbare Energie. Der Energiebedarf wird international weiter klettern, dies wird immer deutlicher. Nicht nur E-Fahrzeuge verlangen nach Lösungen, sondern auch der Einsatz von neuen Wärmetechniken sowie die Entwicklung der KI-Kapazitäten, die bislang vielleicht sogar unterschätzt worden sind.

Unternehmen, die in der Branche der erneuerbaren Energien erfolgreich sind, können hier darauf hoffen, dass es einen echten Durchbruch wirtschaftlicher Art geben wird. Die Umsatzschätzungen für die Siemens Energy sind für das laufende Jahr deutlich höher als für das vergangene Geschäftsjahr und werden für das nächste Geschäftsjahr noch einmal nach oben gesetzt.

Insofern sind jetzt zumindest aus wirtschaftlicher Sicht die Grundlagen dafür geschaffen, dass die Zuversicht groß ist. Nicht zu übersehen ist indes, dass die Aktie hinsichtlich normaler Aktienkennziffern wie zum Beispiel dem KGV vergleichsweise teuer ist. Der Trend allerdings ist eindeutig: die Aktie hat derzeit die Neigung, deutlich nach oben durch zu stechen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)