Siemens Energy-Aktie: Top-Prognose!

Die Ratingagentur Moody's stuft Siemens Energy nach positiver Geschäftsentwicklung hoch. Dies verbessert die Finanzierungsbedingungen und bestätigt den starken Aufwärtstrend der Aktie.

Auf einen Blick:
  • Rating-Erhöhung von Baa2 auf Baa1 durch Moody's
  • Stabile Aussichten für die kommenden Geschäftsjahre
  • Erwartung von Wachstum in allen Unternehmensbereichen
  • Aktie nähert sich ihrem nächsten Allzeithoch

Siemens Energy hat am Freitag ein weiteres Mal geglänzt. Die Notierungen gewannen nach den bislang verbuchten 3,5 % vom Donnerstag noch einmal 0,5 % dazu und erreichten einen Kurs in Höhe von 120,15 Euro. Die Aktie steht kurz vor dem nächsten Allzeithoch. Damit ist die erste Krise der vergangenen Tage zunächst einmal überlebt.

Offensichtlich hat eine Meldung aus den USA hier der Aktie geholfen. Moody’s als Rating Agentur hat Siemens Energys Rating wegen der starken Geschäftsentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr angehoben. Das ist insofern ein interessanter Umstand, als dadurch das Rating inzwischen nicht mehr Baa2, sondern Baa1 lautet. Das wiederum bedeutet, dass das Unternehmen zumindest mit günstigeren Finanzierungkonditionen am Markt rechnen kann.

Zum zweiten ist dies auch ein Lob. Dabei ist der Ausblick von Moody‘s von positiv auf stabil revidiert worden. D.h. wohl, dass das Unternehmen auch in den kommenden Jahren aus Sicht der Rating-Agentur gutes Geld verdienen wird.

Siemens Energy: Neue Entwicklung für die Jahre 2026 bis 2028

Ganz konkret für die Jahre 2026 – 2028 erwartet die Ratingagentur nun Verbesserungen in allen Geschäftsbereichen. Sie sieht sowohl einen hohen Auftragsbestand als auch ein starkes Umsatz-Wachstum. Das bedeutet, dass hier quasi ein Ritterschlag vorgenommen worden ist.

Dies wird sicher nicht zu einer Kurs-Explosion führen, insofern das Unternehmen bereits sehr hoch bewertet ist. Allerdings bestätigt es zum einen die Entwicklung in den vergangenen Monaten. Zum anderen hat damit auch die Chance zugenommen, dass weitere Kurssteigerungen zumindest aus wirtschaftlicher Sicht möglich sind.

Siemens Energy Aktie Chart

Der Trend des Unternehmens ist ohnehin sehr stark. Die Aktie hat alle wichtigen Trendindikatoren hinter sich gelassen. Im Fall eines neuen Allzeithochs in Höhe von über 123 € wäre auch kein Investor mehr im Verlustbereich. Das bedeutet, dass das Unternehmen offensichtlich sehr stark aufgestellt ist. Die Vorzeichen sind positiv.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)