Siemens Energy-Aktie: Top-Meldungen!

Die Siemens Energy-Aktie notiert nahe ihrem historischen Höchststand. Der leichte Kursrückgang am Montag folgt auf ein starkes Wochenende und wird von Analysten im Kontext eines intakten Aufwärtstrends gesehen.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert nahe Allzeithoch trotz Tagesverlust
  • Starker Aufwärtstrend durch Energiewende-Politik gestützt
  • Analysten korrigieren Kursziele weiter nach oben
  • Quartalszahlen für Februar 2026 angekündigt

Siemens Energy muss heute einen erheblichen Abschlag hinnehmen. Die Aktie hat sich um -1,5 % nach unten verabschiedet. Sie kommt allerdings auf den bis dato zweithöchsten Kurs aller Zeiten. Sie notiert bei 134,20 Euro.

Insofern ist der Rückschlag am heutigen Montag statistisch betrachtet vollständig bedeutungslos. Die Aktie hatte erst am Freitag mit einem sagenhaften Plus in Höhe von 6,3 % den höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Das Papier ging mit dem Schlusskurs in Höhe von 136,30 Euro in das Wochenende. Das hat zur Folge, dass kein Investor mehr im Minus sein kann.

Siemens Energy Aktie Chart

Demzufolge lässt auch der theoretische Verkaufsdruck auf die Aktie weiter nach.

Siemens Energy: Der Hype geht weiter!

Die Siemens Energy profitiert mutmaßlich davon, dass die Energiefrage mit Blick auf die erneuerbaren Energien inzwischen sehr viel stärker im Fokus steht, als dies noch vor einigen Monaten zu sehen war. Siemens Energy sowie die RWE profitieren offensichtlich von der so genannten deutschen Kraftwerksstrategie.

Die neue Regierung möchte weitere Kraftwerke bauen, die als Brückentechnologie den Übergang in eine neue Energieära absichern sollen. Da sich an dieser neuen Strategie derzeit nichts ändern wird, ist es kaum vorstellbar, dass die Börsen hier einen Rückzieher bezogen auf den laufenden Aufwärtstrend machen.

Die Aktie liegt deutlich über allen bedeutenden Trendindikatoren wie dem GD 100 und dem GD 200. Analysten, wie beschrieben, haben ihre Kurse immer weiter nach oben korrigiert. Das Unternehmen selbst wird am 11. Februar die Ergebnisse zum schon abgeschlossenen ersten Quartal des eigenen Geschäftsjahres verkünden.

Insofern gibt es möglicherweise schon in relativ naher Zukunft neuen Anlass, um die Aktie entsprechend anders zu bewerten. Der laufende Aufwärtstrend jedenfalls ist ausgesprochen vielversprechend. Technische Analysen sehen hier derzeit keine Hindernisse.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)