Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Rückenwind trotz Altlasten!

Siemens Energy erhält wichtige Projektaufträge im Netzbereich und wird von Analysten positiv bewertet, was der Aktie neuen Schwung verleiht.

Auf einen Blick:
  • Machbarkeitsstudie für MESH-Projekt in Großbritannien
  • Großauftrag für Hochspannungs-Gleichstromprojekt
  • Analysten erhöhen Kursziel aufgrund starker Auftragslage
  • Fokus auf Netzgeschäft und erneuerbare Energien

Eine ganze Reihe konkreter Projektmeldungen schiebt die Siemens Energy-Aktie an. EnergyPathways beauftragte Siemens Energy mit einer Machbarkeitsstudie für das sogenannte MESH-Projekt, das die Energieinfrastruktur im Vereinigten Königreich stärken soll. Gleichzeitig wurde die Siemens Energy-Aktie durch die Nachricht gestützt, dass National Grid den Konzern als bevorzugten Bieter für das Großprojekt Eastern Green Link 4 nennt.

Siemens Energy Aktie Chart

Das ist ein weiterer Hochspannungs-Gleichstromauftrag, der das Profil im Netzgeschäft schärft. Diese Pipeline zeigt, dass die Siemens Energy-Aktie nicht mehr ausschließlich von Diskussionen um Turbinenprobleme und Garantierisiken geprägt ist, sondern verstärkt vom strukturellen Ausbau erneuerbarer Netze.

Siemens Energy-Aktie: Analysten heben Ziel an!

AlphaValue-Baader Europe stuft die Siemens Energy-Aktie auf „Add“ hoch und erhöht das Kursziel. Begründet wird dies mit einem starken Auftragseingang und spürbar höhere Visibilität zukünftiger Umsätze. Für die Siemens Energy-Aktie ist das wichtig, weil Investoren nach der Krise klare Belege für planbare Cashflows verlangen.

Der neue Ton der Analysten bedeutet jedoch kein Freifahrtschein: Die Siemens Energy-Aktie muss beweisen, dass Projekte im Netzbereich mit auskömmlichen Margen abgewickelt werden und Risiken – etwa Lieferketten, Genehmigungen oder Wechselkurseffekte – nicht wieder aufflammen. Gelingt das, kann die Siemens Energy-Aktie schrittweise die Bewertungsabschläge abbauen, die aus der Vergangenheit stammen.

Projektqualität entscheidet über die nächste Kursphase!

Die Siemens Energy-Aktie steht an einem Wendepunkt: Von der reinen Krisenstory hin zur Netz- und Infrastrukturstory mit kalkulierbaren Erträgen. Ob das gelingt, hängt von der Umsetzungstiefe der neuen Aufträge ab. Die Siemens Energy-Aktie benötigt sichtbare Meilensteine in Projekten wie Eastern Green Link 4 und dem MESH-Vorhaben, damit der Markt Vertrauen aufbaut.

Jede erfolgreich absolvierte Etappe – Studienabschluss, Vertragsfinalisierung, Baubeginn – verschiebt den Fokus von Risiken zu Chancen. Aktuell definiert sich die Siemens Energy-Aktie neu: weg vom reaktiven Reparaturbetrieb, hin zu einem proaktiven Anbieter der Energiezukunft, der seine Margen aus Projekten mit langfristiger Nachfrage speist.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 29. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 29. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x