Bei den Zahlen von Siemens Energy gab es nichts zu meckern. Das Unternehemn verzeichnete neue Rekorde bei den Auftragseingängen und bestätigte damit weitgehend die Erwartungen der Börsianer. Außerdem gingen auch die Verluste bei Gamesa zurück und das Management liegt auch beim Sorgenkind weitgehend im Plan.
Die Anleger belohnten dies durchaus mit weiteren Kursgewinnen bei der Aktie, die letztlich aber nicht verteidigt werden konnten. Im frühen Handel am Donnerstag konnte die magische 100-Euro-Linie kurzzeitig überschritten werden. Bis zum Wochenende ging es aber wieder auf 96 Euro zurück; auf Wochensicht bleibt damit ein kleiner Verlust.
Goldman Sachs erkennt Potenzial
Die Analysten von Goldman Sachs können die Zurückhaltung nicht recht nachvollziehen. Dort wurde das Kursziel nach Zahlen von 100 auf nun 110 Euro angehoben. Auftragseingang, Gewinn und Cashflow konnten die Experten überzeugen. Folgerichtig bleibt es auch bei einer Kaufempfehlung. Erkannt wird Potentzial nicht nur für Siemens Energy im Speziellen, sondern für den gesamten Sektor.
Siemens Energy Aktie Chart
Das ist mehr als nachvollziehbar, da Siemens Energy auf enorme Chancen aufgrund der deutschen Infrastrukturpläne und des KI-bedingten Anstiegs beim Energiehunger blickt. Mit anderen Worten ist es gut denkbar, dass die zuletzt vorgelegten Zahlen nur der Anfang von etwas weitaus Größerem sein könnten.
Die Basis stimmt
Garantien lassen sich freilich nicht abgeben und auch gutgelaunte Analysten sind noch kein sicheres Anzeichen für den nächsten Kurssprung. Vorhanden ist aber eine mehr als solide Basis und auf fundamentaler Ebene bleibt mehr als genug Raum für Wachstum. Es ist immer etwas riskant, Zukäufe in der Nähe von Höchstständen zu wagen. Im Falle von Siemens Energy könnte der Mut sich auf lange Sicht aber auszahlen. Denn wenn die 100-Euro-Marke erst einmal nachhaltig überwunden wurde, so wäre eine Rcükkehr in die Zweistelligkeit in den kommenden Jahren als eher unwahrscheinlich anzusehen.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 09. August liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.