Siemens Energy-Aktie: Nicht zu bremsen!

Die Siemens Energy-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort und nähert sich dem Rekordhoch. Analysten bestätigen ihre positive Einschätzung vor dem anstehenden Quartalsbericht.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt auf 143,25 Euro nahe Rekordhoch
  • UBS und Deutsche Bank stufen Aktie auf Kaufen
  • Quartalszahlen für Q1 werden am 11. Februar erwartet
  • Markt sieht Siemens Energy als Profiteur der Energiewende

Für die Aktie der Siemens Energy ging es heute weiter aufwärts. Die Notierungen sind um 0,13 % geklettert und erreichen ein Niveau in Höhe von 143,25 Euro. Die Aktie ist damit relativ nah an den absoluten Tops, die erst vor kurzem erzielt worden waren. Es gilt nunmehr, die absolute Topmarke von 149,45 Euro zu schlagen.

Hier liegt das Allzeithoch für die DAX-Aktie, die bereits seit langer Zeit klettert. Es sei daran erinnert, dass das Papier vor ungefähr 10 Monaten Anfang April noch bei 41,93 Euro notiert hatte. Die Entwicklung zu einem der absoluten Superstars im DAX ist gelungen, weil die Märkte inzwischen anerkannt haben, dass die Energiewende Siemens Energy teilweise massiv nach vorne bringt.

Ein Profiteur der großen Energiewende: Siemens Energy!

Das jüngste Projekt, das hier vielleicht etwas bringen kann, ist eine Nordsee-Kooperation verschiedener Länder. Die Kooperanden wollen offenbar hohe Investitionen eingehen, um von der Nordsee aus mit Windkrafträdern die Energieversorgung voranzutreiben. Es wäre erstaunlich, wenn nicht Siemens Energie versuchen würde, auch dort mit dabei zu sein. Generell allerdings ist dies noch Spekulation. Derzeit dürften die Märkte auch und vor allem darauf warten, wie es mit den tatsächlichen Zahlen weiter vorangeht. Denn immerhin wird die Siemens Energy am 11. Februar, also ca. 1,5 Wochen, die Zahlen für das erste Geschäftsquartal des laufenden (und dem Kalenderjahr vorgezogenen) Geschäftsjahres vorlegen. Dies wird zeigen müssen, ob die Rallye gerechtfertigt ist oder war.

Gestern hat vor allem eine weitere Entwicklung die Börsen fasziniert.

Siemens Energy Aktie Chart

Das Papier ist von der UBS auf buy, also Kauf, gestuft worden. Zudem hat auch die Deutsche Bank Research den Titel auf buy eingestellt. Insofern sind auch Analysten aktuell noch immer der Meinung, dass die Aktie steigen kann. Es scheint hier kaum noch Widerstände bis zur Notierung bei 150 Euro zu geben. Die Aktie klettert dahin, wenn auch langsam.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)