Siemens Energy-Aktie: Lässt sich das retten?

Die Siemens Energy-Aktie erreicht ein neues Allzeithoch, bevor sie leicht nachgibt. Analysten haben ihre Kursziele nach der starken Aufwärtsbewegung der letzten Jahre deutlich angehoben.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht neues Allzeithoch bei fast 129 Euro
  • Starker Aufwärtstrend mit 140 % Plus im Jahr
  • Analysten korrigieren Kursziele deutlich nach oben
  • Deutsche Bank bestätigt Kursziel von 135 Euro

Siemens Energie konnte sich bis heute im Laufe des Tages auf einen neuen Allzeit-Rekord nach oben schieben. Die Notierungen schafften es bis zur Mittagsstunde schon fast bis auf 129 Euro. Vorbei: Das Unternehmen hat nun -3,9 % nachgelassen. Nennen wir die Ursache Gewinnmitnahmen, Zufall oder Angst, es ist noch kein systemisches Problem.

An sich lockt weiterhin selbstverständlich die Marke von 130 Euro. Der Kursgewinn geht ein her mit einem neuen Rekord des Index, in dem sich auch die Siemens Energy Aktie befindet: dem DAX.

Siemens Energy ist und bleibt aktuell

Dabei ist die Aktie der Siemens Energy aktuell weiterhin klar im Aufwärtstrend. Hier hat offensichtlich die Energiewende an den Aktienmärkten langfristig eine sehr starke Spur hinterlassen. Dies zeigt ein Blick auf die aktuelle Statistik. In den zurückliegenden zwölf Monaten gewann diese Aktie, immerhin aus dem DAX, über 140 %.

Siemens Energy Aktie Chart

In den zurückliegenden drei Jahren ging es inzwischen um 600 % aufwärts. Und damit hat die Aktie in einem etwas größeren Raster quasi stets einen Aufwärtslauf hingelegt. Die Notierungen haben alle Trendindikatoren, die überhaupt eine Rolle spielen könnten, weil hinter sich gelassen.

Aktuell gibt es auch unter Analysten immer wieder neue Korrekturen hinsichtlich der Kursziele. War die Aktie über einen längeren Zeitraum jeweils deutlich über ihren Kurszielen angesiedelt, liegt jetzt sogar noch ein durchschnittliches Kursziel vor, das immerhin noch minimal über den aktuellen Notierungen etabliert ist. Das Signal, das von solchen Meldungen aktuell ausgeht, ist: Analysten haben in den vergangenen Wochen ihre Kursziele insgesamt deutlich revidiert und nach oben angehoben.

So hatten jüngst die Deutsche Bank ihre Schätzung dazu bei 135 Euro bestätigt. Bernstein hat Siemens Energy mit dem Ranking von Outperform wieder in die Bewertung aufgenommen. D.h. nichts anderes, als dass der breite Markt hier inzwischen mit seiner Trend-Entwicklung selbst die Experten aus den Analysten-Häusern abgeholt hat. Es ist nicht richtig ersichtlich, was diese Aktie aufhalten sollte.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 09. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)