Siemens Energy-Aktie: Das kommt jetzt!

Siemens Energy notiert trotz leichter Verluste auf hohem Niveau vor der anstehenden Hauptversammlung. Analysten haben ihre Kursziele nach starken Quartalszahlen überwiegend angehoben.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert nahe Rekordniveau
  • Hauptversammlung am 26. Februar steht an
  • Quartalszahlen übertrafen Erwartungen
  • Analysten hoben meist Kursziele an

Die Siemens Energy lässt heute nach einer zuvor unter dem Strich erfolgreichen Woche noch etwas Luft ab. -1,08 % sind zu verzeichnen, die Aktie erreichte einen Kurs von 162,43 Euro. Am Mittwoch war es um rund 3,48 % nach oben gegangen, am Donnerstag verlor das Papier gleich -1,47 %. Mit aktuell ca. 162,40 Euro ist das Niveau allerdings ohnehin nahezu am Rekordlimit, was vor allem bedeutet, dass die Investoren derzeit nicht im Verlust sein können. Mit anderen Worten: Der Verkaufsdruck wird überschaubar sein.

Siemens Energy wird am 26. Februar seine Jahreshauptversammlung durchführen. Die Zahlen sind bekannt, allerdings wird eine solche Versammlung stets auch einen Zukunftsausblick erhalten und die Stimmung an den Märkten beeinflussen.

Siemens Energy: Hat Ungarn belastet?

Zuletzt wurde bekannt, dass die Rosatom in Ungarn den Vertrag mit der Siemens Energy über ein ungarisches AKW beenden würde. Die Börsen haben diese Botschaft dennoch recht gut verarbeitet, so dass das Thema schon von der Agenda verschwunden bleibt. Zuletzt waren die Börsen im Gegenteil von den jüngsten Quartalszahlen überzeugt. Siemens Energy liegt sowohl beim Umsatz wie auch in den Gewinnzahlen besser als erwartet. Die Notierungen haben auch deshalb die Fahrt nach oben fortgeführt.

Analysten haben zuletzt in aller Regel die Kursziele nagehoben, wenngleich gestern die AlphaValue/Baader Europe die Bewertung auf „verkaufen“ gesetzt haben. Zugleich hoben die Analysten den Zielkurs von 147 Euro auf 161 Euro an. Eine seltsame Blüte, denn exakt dieses Kursniveau wurde jetzt erreicht. Insofern ist dieser Ausreißer in der Bewertung der Aktie wahrscheinlich unbedeutend. Die Stimmung jedenfalls ist aktuell noch immer recht deutlich nach oben gerichtet. Der Aufwärtstrend ist intakt und die Jahreshauptversammlung dürfte nach den massiven Kursgewinnen über ein Jahr deutlich zuversichtlich verlaufen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)