Die ersten drei Wochen des laufenden Monats liefen für die Siemens Energy-Aktie eher enttäuschend. Das lag nicht daran, dass das Unternehmen für irgendwelche schlechten Neuigkeiten gesorgt hätte. Doch nach einer fulminanten Rallye stellte sich häufiger die Frage, ob die hohe Bewertung denn überhaupt noch zu rechtfertigen ist.
Einige Analysten kamen zu dem Schluss, dass wir es oberhalb von 100 Euro mit einer Überbewertung zu tun hätten und setzten die Kursziele entsprechend niedriger an. Für eine Weile ließ dies die Bullen vorsichtiger werden. Aktuell ist davon aber nur noch wenig zu spüren und am Donnerstagmorgen standen schon wieder rund 105 Euro auf dem Ticker.
Siemens Energy bleibt im Aufwärtstrend
Aus rein technischer Sicht hat der Aufwärtstrend sich damit einmal mehr bestätigt, und das vermutlich nicht ganz ohne Grund. Profitieren kann Siemens Energy davon, dass die KI-Blase noch immer nicht geplatzt ist und sich stattdessen sogar neuer Optimismus breitmacht. Nvidia investiert munter in zahlreiche Partner und Microsoft kündigte weitere Investitionen in Höhe von 120 Milliarden US-Dollar an.
Daraus lässt sich ableiten, dass noch immer viele neue Rechenzentren aus dem Boden gestampft werden sollen, und genau dabei kommt Siemens Energy ins Spiel. Irgendwie wollen die Standorte mit Strom versorgt werden. Der deutsche Konzern spielt dabei sowohl bei den Netzen als auch den notwendigen Kraftwerken potenziell eine tragende Rolle.
Wenn das mal gutgeht
Siemens Energy Aktie Chart
Solange also der KI-Hype lebendig bleibt, gibt es bei der Siemens Energy-Aktie weiterhin viel Aufwärtspotenzial zu entdecken. Nun bleibt freilich die Möglichkeit, dass es doch noch zu scharfen Korrekturen kommt, welche dann auch hier ihre Wirkung entfalten würden. Doch Warnungen vor einem solchen Szenario gibt es seit Monaten und bisher wurden immer neue Rekorde aufgestellt. Auch wenn Risiken fraglos vorhanden sind, so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass der Höhepunkt noch (lange) nicht erreicht wurde.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
