Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Katerstimmung!

Neue US-Zölle belasten Siemens Energy-Aktie, obwohl das Unternehmen nur geringfügig betroffen ist. Kursverluste trotz positiver Dividendennachricht.

Auf einen Blick:
  • Aktie verliert vier Prozent auf 97,92 Euro
  • Dividendenankündigung wird von Zolldebatte überschattet
  • Psychologische Marke von 100 Euro unterschritten
  • Allgemeine Marktunsicherheit belastet Siemens Energy

Es schmerzt schon fast ein bisschen, das Thema aktuell an jeder Stelle aufzureißen und die verehrte Leserschaft damit potenziell zu langweilen. Doch leider führte am Freitag um neuerliche US-Zölle kein Weg vorbei. Sie waren das beherrschende Thema, welches auch bei Siemens Energy die Richtung vorgab.

Da half es auch wenig, dass das Unternehmen immer wieder versicherte, dank lokaler Produktion nur geringfügig von US-Zöllen betroffen zu sein. Es tröstete auch niemanden, dass die EU nicht von neuen Zöllen getroffen wurde. Die allgemeine Unsicherheit reichte vollkommen aus, um bisherige Aussichten zu zerschmettern und die Anleger in die Flucht zu schlagen.

Siemens Energy: Die Freude verfliegt

Im Falle von Siemens Energy geriet die Freude darüber, dass schon für dieses Jahr wieder Dividende gezahlt werden kann, in den Hintergrund. Damit verbundene Kursgewinne wurden mit einem Schlag wieder kassiert, als der Kurs um vier Prozent bis auf 97,92 Euro abwertete.

Siemens Energy Aktie Chart

Nicht spielentscheidend aber dennoch unschön ist, dass die Bullen die psychologisch wichtige Linie bei 100 Euro nicht ins Wochenende retten konnten. Das sorgt noch lange nicht für ein Ende des allgemeinen Aufwärtstrends. Es zeigt aber, wie anfällig auch Siemens Energy für eine unsichere Stimmung an den Märkten ist.

Die Angst vor der Trendwende

Die Anleger treibt derzeit vor allem die Sorge um eine grundsätzliche Trendwende um. Jene wird nur noch verstärkt durch teils schwache Konjunkturdaten aus Europa und Arbeitsmarktdaten aus den USA, die so schlecht ausfielen, dass Donald Trump spontan die Statistikchefin entließ. Das passt zur kindlichen Logik des Präsidenten, nach der es für alles irgendeinen Schuldigen außer ihm selbst gibt. Seine narzisstische Natur und irrationale Politik werden die Märkte wohl leider noch des Öfteren beschäftigen und auch bei Siemens Energy nicht unbemerkt bleiben, ob nun berechtigterweise oder nicht.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 03. August liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 03. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x