Zwar erreichte die Siemens-Energy-Aktie am 5. Januar mit 127,55 Euro ein weiteres Hoch, doch am Folgetag setzte eine leichte Konsolidierung ein. Das Muster bleibt typisch für einen intakten Aufwärtstrend: zwei Schritte vor, ein Schritt zurück. Rücksetzer werden bislang aufgefangen, die Volatilität nimmt jedoch zu. Damit verliert die Jahresanfangsrally etwas an Tempo, ohne ihren freundlichen Charakter einzubüßen.
Siemens Energy Aktie Chart
In den Fokus rücken zunehmend die Analystenkursziele für die Siemens-Energy-Aktie
Aus den jüngsten Analysten-Einschätzungen ergibt sich ein breites Spektrum: Barclays bleibt mit 85 Euro klar defensiv, während JPMorgan mit 160 Euro das obere Ende markiert. Die Mehrzahl der aktuellen Kaufempfehlungen bewegt sich jedoch im Bereich zwischen 130 und 139 Euro (Deutsche Bank, Jefferies, Goldman, Berenberg). Daraus lässt sich ein durchschnittliches Kursziel von rund 138 Euro ableiten.
Auf Basis des aktuellen Kurses von etwa 127 Euro ergibt sich somit ein rechnerisches Aufwärtspotenzial von knapp 9 Prozent. Dieses ist deutlich geringer als noch vor einigen Wochen, erklärt die nachlassende Dynamik und spricht kurzfristig eher für eine Konsolidierungsphase auf hohem Niveau als für einen linearen Anstieg.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
