Siemens Energy-Aktie: Höher, schneller, weiter!

Die Privatbank Berenberg erhöht ihr Kursziel für Siemens Energy auf 195 Euro und sieht weiteres Potenzial. Das starke Wachstum bei Gasturbinen und Netzen treibt die positive Entwicklung voran.

Auf einen Blick:
  • Kursziel von Berenberg auf 195 Euro angehoben
  • Starkes Wachstum im Gasturbinen- und Netzgeschäft
  • Verluste bei Gamesa deutlich reduziert
  • Nachfrage durch KI-Rechenzentren als Treiber

Als die Siemens Energy-Aktie im vergangenen Sommer erstmals die Marke von 100 Euro übertreffen konnte, zweifelten einige Analysten noch daran, ob eine solche Bewertung noch vertretbar ist. Manches Kursziel suggerierte ein hohes Korrekturpotenzial und es wurde zur Vorsicht aufgerufen. Doch spätestens nach den letzten Zahlen haben sich die Zweifel wohl endgültig in Luft aufgelöst.

Das Wachstum bei Siemens Energy geht immer schneller voran und selbst bei Gamesa konnten die Verluste deutlich reduziert werden. Hauptsächlicher Antreiber bleiben die Geschäfte mit Gasturbinen und Netzbedarf. Dort geht es derart rasant aufwärts, dass selbst gestandenen Experten schon mal die Spucke wegbleibt.

Siemens Energy: Rauf mit dem Kursziel

Aus dem Fenster geflogen sind Vorbehalte nun auch bei der Privatbank Berenberg. Bis vor Kurzem lag das Kursziel dort nur bei 130 Euro, was die Siemens Energy-Aktie längst überflügeln konnte. Anzeichen für nachgebende Kurse erkennen die Börsenprofis nach den jüngsten Zahlen nicht einmal ansatzweise. Daher wird an der Kaufempfehlung auch nicht gerüttelt.

Stattdessen wurde das Kursziel auf satte 195 Euro erhöht, womit sogar noch ein hübsches Aufwärtspotenzial in Aussicht gestellt wird. Verglichen mit dem Schlusskurs vom Freitag bei 162,10 Euro ergeben sich rechnerisch Aufschläge von rund 20 Prozent, sollte das neue Kursziel erreicht werden können.

Siemens Energy Aktie Chart

Maßlos unterschätzt

Die Entwicklung bei Siemens Energy zeigt sehr eindrucksvoll, dass auch die Prognosen der Analysten schon mal weit danebenliegen können. In diesem Fall ist das eine sehr erfreuliche Angelegenheit. Grundsätzlich spricht alles für weitere positive Impulse, solange die Nachfrage nicht ins Stocken kommt und solange fröhlich neue KI-Rechenzentren aus dem Boden sprießen, ist damit eher nicht zu rechnen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)