Siemens Energy-Aktie: Hoch, höher, Siemens Energy!

Die Siemens Energy-Aktie setzt ihre Rallye fort, angetrieben durch ein deutlich erhöhtes Kursziel von Goldman Sachs und optimistische Konzernziele bis 2028.

Auf einen Blick:
  • Goldman Sachs hebt Kursziel auf 139 Euro an
  • Optimistische Ziele für 2028 übertreffen Erwartungen
  • Aktienrückkauf-Plan stößt auf positive Resonanz
  • Kurs nähert sich dem Allzeithoch an

Die Rallye bei der Siemens Energy-Aktie setzt sich am heutigen Dienstag munter fort. Bereits im frühen Handel ließen sich in einem wieder freundlicheren Handelsumfeld Aufschläge von 3,4 Prozent bewundern und der Kurs kratzte mit 116,40 Euro schon wieder fast am Allzeit-Hoch. Für weiteren Rückenwind sorgen dabei die Analysten der US-Bank Goldman Sachs.

Dort zeigt man sich regelrecht begeistert über die Konzernziele für 2028, welche beim Kapitalmarkttag vorgelegt wurden. Jene lägen über den Erwartungen und darüber hinaus zeigen die Experten sich sehr zufrieden mit dem in Aussicht gestellten Plan zum Rückkauf von Aktien.

Immer munter weiter

Angeregt dadurch bleibt es nicht nur bei einer klaren Kaufempfehlung. Auch das ohnehin schon ambtionierte Kursziel von 124 Euro wurde noch einmal auf nun 139 Euro angehoben. Zweifel an den Aussichten aufgrund eines möglichen Abebbens von Investitionen im KI-Bereich scheinen an dieser Stelle nicht aufzukommen. Dafür gäbe es allerdings auch nur wenige echte Gründe.

Siemens Energy Aktie Chart

Selbst wenn in Zukunft weniger oder sogar gar keine neuen Rechenzentren mehr angekündigt werden würden, was aktuell nicht absehbar ist, gäbe es für Siemens Energy noch mehr als genug zu tun, um nur die bereits im Bau befindlichen Standorte mit den eigenen Lösungen mit Energie zu versorgen. Quasi als Sahnehäubchen hinzu kommt der erwartete drastische Ausbau von Gaskraftwerken in Europa und selbst die Krisentochter Gamesa ist auf dem besten Wege, die roten Zahlen schon bald zu verlassen.

Siemens Energy: Erfolg auf ganzer Linie

Mit anderen Worten geht es bei Siemens Energy derzeit in jedweder Hinsicht aufwärts. Solange es dabei bleibt, dürfte der Aktienkurs diesem Beispiel folgen und die Rallye sich fortsetzen. Das größte kurzfristige Risiko stellen derzeit Gewinnmitnahmen dar, nachdem es seit Jahresbeginn bereits um knappe 130 Prozent in die Höhe ging.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)