Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Hier liegen die nächsten Ziele!

Siemens Energy liegt seit Jahresbeginn mit über 100 Prozent im Plus. Die Aktie nähert sich dem Allzeithoch, unterstützt durch eine starke Geschäftsentwicklung.

Auf einen Blick:
  • Über 100 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn
  • Neuer Rekordauftragsbestand von 136 Mrd. Euro
  • US-Geschäft kompensiert Zolllasten
  • Nächstes Kursziel bei 108 Euro

Die Siemens Energy-Aktie gehört in diesem Jahr weiterhin zu den absoluten Top-Werten am deutschen Aktienmarkt. Der DAX-Titel besticht durch eine Year-to-Date-Performance von 103,06 Prozent.

Neuer Aufwärtsschwung

Im Bereich der 100-Euro-Marke ist es in den vergangenen Wochen zu einer kleineren Konsolidierung gekommen, diese könnte aber schon bald zur Oberseite durchbrochen werden.

Siemens Energy Aktie Chart

Denn seit Wochenbeginn ziehen die Notierungen wieder spürbar an. Nach einem Kursplus von 3,67 Prozent zum Wochenauftakt steigt die Aktie am Dienstag um weitere knapp 3 Prozent an. Im Tagesverlauf geht es bis auf 103,05 Euro hinaus, womit das Rekordhoch von Ende Juli bei 104,85 Euro immer näherrückt.

Starke Zahlen geben Auftrieb

Für Auftrieb sorgen die jüngsten Quartalszahlen: Der Energietechnikkonzern sieht sich durch die US-Zölle zwar mit finanziellen Belastungen konfrontiert, das starke US-Geschäft im Bereich Gasturbinen und Stromübertragungsanlagen kann diesen Negativeffekt aber mehr als kompensieren.

Dazu vermeldete das Unternehmen einen neuen Rekordwert beim Auftragsbestand in Höhe von 136 Milliarden Euro. Angesichts der gut laufenden Geschäfte geht das Management zudem davon aus, das obere Ende der Wachstumsprognose für 2025 zu erreichen.

Wie geht es für die Siemens Energy-Aktie weiter?

Überwindet die Aktie das alte Top, wären Anschlusskäufe bis 108 Euro möglich. Darüber lägen die nächsten Projektionsziele auf Basis der Fibonacci-Extensionen im Bereich 120/125 Euro.

Nach unten hin ist der Kurs durch die 100-Euro-Marke und die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 92,86 Euro gut geschützt.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 12. August liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 12. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x