Siemens Energy-Aktie: Das ist gewaltig!

Siemens Energy-Aktie notiert nahe ihrem Allzeithoch, während der Markt auf die Quartalszahlen wartet. Eine geplante Reform des Energienetzausbaus könnte dem Konzern zusätzlichen Rückenwind geben.

Auf einen Blick:
  • Kurseinbruch vor Quartalszahlen am 11. Februar
  • Aktie notiert weiterhin nahe Allzeithoch
  • Energienetz-Reform als potenzieller Wachstumstreiber
  • Analysten sehen Kursziel bis 170 Euro

Hochspannung herrscht bei der Aktie von Siemens Energy. Das Papier ist um 3,95% gesunken. Fast schon dramatisch, möchte man meinen. Der Konzern kam auf einen Kurs in Höhe von rund 152,00 Euro und ist damit noch immer in einem sehr starken Aufwärtstrend. Heute ist die Stimmung ggf. schwach, weil es Gewinnmitnahmen gibt. Am 11., also morgen, wird die Siemens Energy ihre Quartalszahlen zum 4. Quartal präsentieren.

Eine gute Aussicht dürfte sein, dass die Wirtschaftsministerin gestern bekannt gegeben hat, dass sie eine Reform beim Ausbau von erneuerbaren Energien anstrebt. Es geht um die bessere Synchronisation beim Zubau von Anlagen mit dem Netzausbau. Dies wiederum sollte am Ende einem Unternehmen wie Siemens Energy in die Karten spielen. Denn Effizienzgewinne in diesen Systemen dürften insgesamt die Bereitschaft, zu investieren, weiter erhöhen.

Siemens Energy: Investition in den Ausbau!

Damit könnte sich auch das Ausbau-Tempo bei den Elektrizitätsverteilernetzen erhöhen. Dies ist wie beschrieben sicherlich Rückenwind für ein solches Unternehmen. Die Aktie hat ohnehin mit ihren rund 152 Euro aktuell immer noch das Allzeithoch im Visier. Dies wiederum sollte aus der Wahrnehmung von Investoren an sich bereits eine gute Nachricht darstellen.

Siemens Energy Aktie Chart

Denn: Es kann kaum noch ein Investor im Verlustbereich sein. Das stützt den Titel in der Nähe des Allzeithochs. Die Aktie ist also nach unten gut abgesichert. Neue Impulse für das Unternehmen beziehungsweise auch den Aktienkurs könnte es schon sozusagen in wenigen Stunden geben. Die Präsentation der Quartalszahlen wie beschrieben steht nun an.

Sollten die guten Erwartungen am Markt sich bestätigen, sollte dann auch der Ausblick für weitere Projekte und Geschäfte aufrechterhalten werden können, wird das Unternehmen wahrscheinlich an den Aktienmärkten erneut Beifall erhalten. Es gibt inzwischen sogar Stimmen von Analysten, die von Kursziel bis zu 170 Euro ausgehen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)