Die Aktie von Siemens Energy, erst am Mittwoch bei einem Kurs von 167,90 Euro auf dem nächsten Rekordhoch, verteidigt auch am Donnerstag im Vormittagshandel ihre hohe Bewertung. 166,75 Euro stehen beim Energietechnikkonzern aktuell auf dem Kurszettel. Und klar: Gleich zwei Analysten hatten zuletzt ihre Kursziele für die Siemens-Energy-Aktie angehoben. Am Donnerstag erfolgte nun prompt die Bestätigung einer noch gewagteren Prognose durch eine US-Bank.
200-Euro-Kursziel für Siemens Energy bestätigt
Denn laut Medienberichten hat JP Morgan die Aktie von Siemens Energy mit einem Kursziel von 200 Euro auf „Overweight“ belassen. Die Papiere des Energietechnikkonzerns stehen zudem auf der „Analyst Focus List“ der US-Bank. In seinem am Donnerstag vorgelegten, vierteljährlichen Überblick über die Gasturbinenhersteller betonte Analyst Mark Strouse, dass diese 2025 auftragsseitig in diesem Bereich „das zweitbeste Jahr ihrer Geschichte hinter sich gebracht hätten“, wie es heißt.
- 86 Prozent der Orders seien dabei auf die Platzhirsche Siemens Energy, GE Vernova und Mitsubishi Heavy Industries entfallen seien
- Seit Anfang 2026 seien die Aktien deutlich besser gelaufen als der marktbreite US-Aktienindex S&P 500, insbesondere die von Siemens Energy
Und in der Tat hat das Münchner Unternehmen seinen Börsenwert binnen eines Jahres um gut 150 Prozent gesteigert.
Kaufempfehlungen durch RBC und Deutsche Bank
Bei Siemens Energy bestehe „erhöhte Zuversicht“ in den Free Cashflow und das Gasgeschäft, ein zuletzt starkes Quartal stärke zudem den Investmentansatz, schrieb Colin Moody von der kanadische Bank RBC bereits am Montag – und erhöhte seine Prognose von 150 auf 185 Euro. Gael de-Bray von der Deutschen Bank resümierte am selben Tag den Bericht zum ersten Geschäftsquartal und passte seine Schätzungen entsprechend an. Das Gasturbinengeschäft verzeichne „beispiellose Stärke“, schrieb er. Sein Kursziel für Siemens Energy stieg von 170 auf 180 Euro.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
