Siemens Energy-Aktie: Gewagte Prognose!

Die Aktie von Siemens Energy hat die nächste Bestmarke ausgebildet und verteidigt aktuell die hohe Bewertung. Ein Analyst glaubt sogar an noch weitaus mehr.

Auf einen Blick:
  • JPMorgan bestätigt 200-Euro-Kursziel für Siemens Energy
  • RBC und Deutsche Bank erhöhten ebenfalls ihre Prognosen
  • Gasturbinengeschäft verzeichnet besondere Stärke
  • Aktienkurs aktuell mit 150 Prozent im Jahresplus

Die Aktie von Siemens Energy, erst am Mittwoch bei einem Kurs von 167,90 Euro auf dem nächsten Rekordhoch, verteidigt auch am Donnerstag im Vormittagshandel ihre hohe Bewertung. 166,75 Euro stehen beim Energietechnikkonzern aktuell auf dem Kurszettel. Und klar: Gleich zwei Analysten hatten zuletzt ihre Kursziele für die Siemens-Energy-Aktie angehoben. Am Donnerstag erfolgte nun prompt die Bestätigung einer noch gewagteren Prognose durch eine US-Bank.

200-Euro-Kursziel für Siemens Energy bestätigt

Denn laut Medienberichten hat JP Morgan die Aktie von Siemens Energy mit einem Kursziel von 200 Euro auf „Overweight“ belassen. Die Papiere des Energietechnikkonzerns stehen zudem auf der „Analyst Focus List“ der US-Bank. In seinem am Donnerstag vorgelegten, vierteljährlichen Überblick über die Gasturbinenhersteller betonte Analyst Mark Strouse, dass diese 2025 auftragsseitig in diesem Bereich „das zweitbeste Jahr ihrer Geschichte hinter sich gebracht hätten“, wie es heißt.

  • 86 Prozent der Orders seien dabei auf die Platzhirsche Siemens Energy, GE Vernova und Mitsubishi Heavy Industries entfallen seien
  • Seit Anfang 2026 seien die Aktien deutlich besser gelaufen als der marktbreite US-Aktienindex S&P 500, insbesondere die von Siemens Energy

Und in der Tat hat das Münchner Unternehmen seinen Börsenwert binnen eines Jahres um gut 150 Prozent gesteigert.

Kaufempfehlungen durch RBC und Deutsche Bank

Bei Siemens Energy bestehe „erhöhte Zuversicht“ in den Free Cashflow und das Gasgeschäft, ein zuletzt starkes Quartal stärke zudem den Investmentansatz, schrieb Colin Moody von der kanadische Bank RBC bereits am Montag – und erhöhte seine Prognose von 150 auf 185 Euro. Gael de-Bray von der Deutschen Bank resümierte am selben Tag den Bericht zum ersten Geschäftsquartal und passte seine Schätzungen entsprechend an. Das Gasturbinengeschäft verzeichne „beispiellose Stärke“, schrieb er. Sein Kursziel für Siemens Energy stieg von 170 auf 180 Euro.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)