Die Aktie von Siemens Energy ist in dieser Woche erstmals über die Marke von 100 Euro geklettert. Starke Korrekturen ließen den Kurs am Freitag aber wieder deutlich zurückkommen. So verpasste der Anteilsschein einen Wochenschlusskurs im dreistelligen Bereich.
Aufwärtstrend intakt
Der steile Aufwärtstrend ist aber weiterhin absolut intakt. Seit Jahresbeginn notiert der DAX-Highflyer immer noch mit über 90 Prozent im Plus. Wer sich die Aktie zum Zeitpunkt des Rekordtiefs von Ende Oktober 2023 ins Depot gelegt hat, liegt mit seiner Position sogar mit unglaublichen 1.400 (!) Prozent im Plus.
Siemens Energy Aktie Chart
Dass es zu einer Korrektur kommen könnte, hatte sich bereits in den vergangenen Wochen angekündigt, in Form von bärischen Divergenzen im MACD und im RSI. Während die Aktie immer neue Hochs markierte, ist dies in beiden technischen Indikatoren seit Anfang Juni nicht mehr der Fall. Dies signalisiert eine Abschwächung des bullischen Momentums und geht zumeist einer Trendwende voraus.
Wie geht es für die Siemens Energy-Aktie weiter?
Sollten die Korrekturen in den nächsten Tagen weitergehen, könnte es zu einem Test der 50-Tage-Linie (SMA50) kommen, die sich aktuell bei 91,04 Euro befindet. Sie hatte der Aktie in der zweiten Julihälfte schon einmal Halt gegeben.
Steigt das Papier nachhaltig über die Marke von 100 Euro, liegen die nächsten Kursziele bei 120 und 132 Euro. Hier verlaufen Fibonacci-Extensionen, die auf dem Anstieg von Anfang April beruhen.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.