Siemens Energy-Aktie: Ganz plötzlich wieder obenauf!

Die Siemens Energy Aktie verzeichnet deutliche Kursgewinne seit Jahresbeginn und nähert sich Allzeithochs, während der Markt gespannt auf die kommenden Quartalszahlen wartet.

Auf einen Blick:
  • Aktie legt seit Jahresbeginn fast 20 Prozent zu
  • Technische Indikatoren signalisieren starken Aufwärtstrend
  • Quartalszahlen am 11. Februar als nächster Meilenstein
  • Kursziel von 150 Euro rückt in greifbare Nähe

Einen weiteren bemerkenswerten Befreiungsschlag schaffte nun am Freitag in den Nachmittagsstunden die Aktie von Siemens Energy. An der Börse Xetra ging es für das Papier um mehr als 1 % nach oben.

Zu beachten ist allerdings der Umstand, dass der Kurs an der Börse München am Ende um -1,5 % fiel. Die Aktie kam auf einen Kurs in Höhe von 143,95 Euro.

Es ist also generell noch immer nicht ganz klar, in welche Richtung es am Ende für das Papier in nächster Zukunft laufen wird. Hintergrund dürfte sein, dass erst am 11. Februar die Zahlen zum ersten Quartal des nun schon seit Anfang Oktober des vergangenen Jahres laufenden Geschäftsjahres präsentiert werden.

Siemens Energy: Der Markt ist hier in guter Stimmung!

Der Markt hatte bereits intensiv vorgegriffen. Seit dem 1. Januar liegt die Aktie mit 19,6 % im Plus. In den zurückliegenden 3 Monaten hat das Papier 36,1 % gewonnen. In den vergangenen zwölf Monaten war es für die Aktie sogar um 153,79 % nach oben gegangen.

Siemens Energy Aktie Chart

Das alles dokumentiert, wie zuversichtlich die Börsen bei der Siemens Energy offensichtlich sind. Es ist davon auszugehen, dass die Aktie hier weiter zulegen kann, meinen zumindest auch die technischen Analysen. Alle wichtigen Trendindikatoren zeigen nach oben, der Kurs ist nahezu auf dem höchsten Niveau aller Zeiten.

Der Abstand zum so genannten GD 100 beläuft sich auf 21 %. Das bedeutet, der formale Trend ist weiterhin sehr, sehr massiv nach oben gerichtet. Insofern gibt es kaum Zweifel daran, dass demnächst auch ein Kurs in Höhe von 150 Euro avisiert werden könnte. Allerdings sei darauf verwiesen, dass zwar Analysten insgesamt relativ zufrieden mit dem Aktienkurs-Niveau sind, dass aber die Quartalsergebnis vom 11. Februar eine bedeutende Rolle spielen dürften. Allerdings ist auch festzuhalten, dass der Aufwärtstrend für Siemens Energy so stark ist wie für kein anderes Unternehmen aus dem deutschen Leitindex.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)