Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Es ist passiert!

Die Aktie von Siemens Energy notiert erstmals in ihrer Geschichte über der Marke von 100 Euro. Die wenigsten Analysten hatten das so vorausgesagt.

Auf einen Blick:
  • Die Siemens-Energy-Aktie hat bei 102 Euro ein neues Rekordhoch ausgebildet
  • Kaum ein Analyst hatte dem Energietechnik-Unternehmen das zuvor zugetraut
  • Die Deutsche Bank gehörte dazu, Barclays sieht die Aktie bei 66 Euro fair bewertet
  • Warburg Research prognostiziert gar einen Absturz mit einem Kursziel von 37 Euro

Grundsätzlich sind die Analysten bei Siemens Energy positiv gestimmt. Laut aktien.guide empfehlen 19 von insgesamt 30 Analysten die Aktie zum Kauf, sieben raten zum Halten und nur vier zum Verkauf. Die Kursentwicklung aber haben sie fast alle unterschätzt: Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 86,86 Euro. Das allerdings ist den Anlegern offenbar egal. Denn nach einem weiteren Anstieg am Mittwoch, ist es nun passiert: Die Siemens-Energy-Aktie notierte erstmals in ihrer Geschichte bei mehr als 100 Euro.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Aktie von Siemens Energy stieg auf 102 Euro

102 Euro lautet das neue Rekordhoch der Papiere des Energietechnik-Unternehmens, wovon zum Xetra-Handelsschluss immerhin noch 101,40 Euro übrigblieben. Dass Siemens Energy sich in diese Höhe vorarbeiten würde, damit hatte kaum jemand gerechnet. Immerhin: Die Deutsche Bank hatte die Einstufung Ende Juni mit einem Kursziel von 100 Euro auf „Buy“ belassen – doch selbst dieses wurde nun übertroffen.

  • Analyst Gael de-Bray ging in seinem Ausblick auf dem Quartalsbericht „von einem anhaltend starken Geschäft aus“, wie er schrieb
  • Das Verhältnis zwischen Neuaufträgen und verbuchten Umsätzen (book to bill) dürfte bei nahezu 1,5 liegen, so der Analyst

Vladimir Sergievskiy von der britische Investmentbank Barclays war zuletzt weitaus skeptischer: Er hatte am 10. Juli das Kursziel für Siemens Energy zwar angehoben, aber lediglich von 47 auf 66 Euro, die Einstufung auf „Equal Weight“ belassen. Der Analyst rechnet „mit einem trägen Quartal der europäischen Investitionsgüterbranche. Mit Blick auf das zweite Halbjahr sehe er „hohe Unsicherheit“.

Extrem niedriges Kursziel durch Bernstein Research

Das glaubt wohl auch Nicholas Green vom Analysehaus Bernstein Research, der Siemens Energy im Juni mit einem Kursziel von nur 37 Euro auf „Underperform“ belassen hatte. Ob er mit seiner Prognose, die einen Einbruch um mehr als 60 Prozent vorhersagt, richtigliegt, wird sich wohl am 6. August zeigen. Dann wird Siemens Energy Quartalszahlen vorlegen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 31. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 31. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x