Nach Unternehmen oder News suchen

Siemens Energy-Aktie: Eine Glaubensfrage!

Siemens Energy hat seit ihrem Hoch nach Zahlen deutlich abgegeben. Das geht so weiter, sagen zwei Analysten. Zwei andere behaupten das Gegenteil.

Auf einen Blick:
  • Extreme Kurszielspanne für Siemens Enegery von 37 bis 110 Euro
  • Deutsche Bank und Goldman Sachs sehen Aufwärtspotenzial
  • Bernstein Research und UBS prognostizieren einen Absturz
  • Windkraftsparte Gamesa belastet weiterhin die Profitabilität

Wenn man etwas Positives zur Kursentwicklung der Aktie von Siemens Energy sagen möchte, dann, dass sie am Freitag nicht zu ihrem Wochentiefstand von 91,04 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen ist. Bei 92,90 Euro notierte der Energietechnik-Konzern letztendlich. Tatsache aber ist, dass die Siemens Energy-Aktie auch mit diesem Kursstand weit unter ihrem Hoch der Vorwoche notiert, als sie bei 104,60 gehandelt wurde. Das große Problem: Bei diesem Titel herrscht enorme Unsicherheit, auch unter Analysten.

Siemens Energy nur mit Puma vergleichbar

Denn bei kaum einer deutschen Aktie gehen die Meinungen so weit auseinander wie aktuell bei Siemens Energy, von Puma vielleicht mal abgesehen. Während die Kursziele beim Sportartikelhersteller aktuell von 16,30 bis 40 Euro reichen, sind beim Elektro- und Energietechnikhersteller allen Ernstens Prognosen von 37,00 bis 110 Euro aufgerufen. Dabei haben sich quasi zwei Pärchen gebildet, die nach den Quartalszahlen vom 6. August die Antipoden im Analystenzirkus bilden.

  • Deutsche Bank: 110,00 Euro, +18,2%
  • Goldman Sachs, 110,00 Euro, +18,2%
  • Bernstein Research: 37,00 Euro, -61,2%
  • UBS: 38,00: Euro, 38,00 Euro -59,3%

Während die einen also noch etwas Luft nach oben sehen, glauben andere an eine, vorsichtig formuliert, deutliche Korrektur. Man könnte auch von Absturzprognosen sprechen. Analyst Nicholas Green von Bernstein Research attestierte Simenes Energy eine starke Auftragsentwicklung im dritten Geschäftsquartal. Allerdings wirke sich die Windkraftsparte Gamesa weiterhin belastend auf die Profitabilität aus, denn diese habe „die Erwartungen nicht erreicht“.

Analyst hob Kursziel für Siemens Energy sogar an

Gael de-Bray von der Deutschen Bank sieht das völlig anders. Er hat das Kursziel für Siemens Energy nach dem Quartalsbericht sogar von 100 auf 110 Euro angehoben, die Einstufung auf „Buy“ belassen. In Reaktion auf die starken Kennziffern des Energietechnikkonzerns habe er seine Gewinnprognosen (EPS) für die kommenden drei Jahre um bis zu drei Prozent erhöht, schrieb er. Aufstieg oder Absturz, es scheint eine reine Glaubensfrage.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 23. August liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Siemens Energy-Analyse vom 23. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Siemens Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Siemens Energy Analyse

Siemens Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Siemens Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Siemens Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x