Siemens Energy-Aktie: Donnerschlag!

Die Siemens Energy-Aktie erreicht ein neues Allzeithoch, während Analysten das Kursziel deutlich anheben. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun auf die anstehenden Quartalszahlen.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht neues Allzeithoch
  • UBS hebt Kursziel auf 175 Euro an
  • Ergebnis für erstes Quartal steht an
  • Aktie verzeichnet starke Kursgewinne

Eine weitere sagenhafte Woche hat nunmehr die Aktie von Siemens Energy abgeschlossen. Zum Ende der zurückliegenden fünf Handelstage ist das Papier noch einmal um 3,23 Prozent nach oben geklettert und erreicht einen Zwischenstand in Höhe von 142,05 Euro. Der Titel hat allein damit in den zurückliegenden fünf Tagen ein Plus in Höhe von 7,6 Prozent erzielt.

Das entspricht einem neuen Allzeitrekord, der stets positiv bewertet wird. Denn kein Investor kann im Minus sein; damit wird der Verkaufsdruck auf die Aktie typischerweise relativ gering ausfallen. Insofern deutet zumindest auf den ersten Blick bezogen auf die aktuelle Trend-Situation alles darauf, dass die Aktie als nächstes Ziel auch die Hürde von 150 Euro avisiert.

Bald folgen für die Siemens Energy die Zahlen

Allerdings wartet eine wirtschaftliche Hürde auf das Unternehmen. Am 11. Februar wird die Siemens Energy ihr Ergebnis zum ersten Quartal präsentieren. Die Frage wird sein, ob die Aktie den sehr hohen Erwartungen am Markt immer noch gerecht werden kann. Es sei daran erinnert, dass die Aktie alleine in den vergangenen zwölf Monaten um 140,6 Prozent gestiegen ist.

Siemens Energy Aktie Chart

Dementsprechend sollte auch das erste Quartal gute Ergebnisse liefern. Am Wochenende ist dazu bis dato noch nichts bekannt geworden. Positiv ist, dass die Analysten ihre ohnehin schon positive Meinung noch einmal nach oben korrigiert haben. Jüngster Beleg war eine Bewertung durch die UBS.

Das Unternehmen sei demnach bezogen auf das Kursziel 4-mal so viel Wert wie bislang angenommen. Zuvor hatte die UBS die Siemens Energy noch auf 38 Euro taxiert. Jetzt hob das Unternehmen die Ziel-Erwartung auf 175 Euro an. Dies hat der Markt ausgesprochen wohlwollend aufgenommen.

Die UBS fand tatsächlich einen zumindest bemerkenswerten Grund, der tatsächlich dem Unternehmen eine entsprechende Hilfe darstellt. Die Zoll-Drohungen von Donald Trump sind im Laufe der Woche gegenüber EU Unternehmen wieder entfallen. Das hilft auch der Siemens Energy mit hoher Sicherheit. Allerdings hat der vorher geschätzte Kurs von 38 Euro mit den aktuellen Zoll-Drohungen wenig zu tun gehabt. Die UBS hat nur eine gute Gelegenheit genutzt. Dennoch: 175 Euro sind ein strammes Kursziel.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)