Siemens Energy-Aktie: Die Bullen machen immer weiter!

Siemens Energy verzeichnet Rekordkurse und erhält starke Analystenunterstützung. JP Morgan hebt das Kursziel deutlich an und sieht das Unternehmen als Free-Cashflow-Maschine.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht neue Höchststände bei 120,45 Euro
  • JP Morgan erhöht Kursziel von 100 auf 160 Euro
  • Unternehmen als Free-Cashflow-Maschine eingestuft
  • Volle Auftragsbücher und positive Gamesa-Entwicklung

Die ausgelaufene Handelswoche verlief eher müde. Der DAX bemühte sich um eine kleine Erholung, konnte aber keine neuen Rekorde auf die Beine stellen. Derweil kühlte sich an den US-Handelsplätzen die KI-Euphorie eher ab und in Asien kochte die chinesische Immobilienkrise wieder hoch. Viele Anleger begaben sich da eher in eine defensive Haltung.

Viel Zuspruch bekam allerdings erneut die Aktie von Siemens Energy, die erst gestern zeitweise bis auf 120,45 Euro steigen und damit schon wieder einen neuen Rekord aufstellen konnte. Zu Handelsschluss blieben kaum weniger beeindruckende 117,75 Euro. Das Plus auf 5-Tages-Sicht beläuft sich auf knappe drei Prozent.

Begeisterte Analysten

Die Zuversicht der Bullen ist nachvollziehbar. Schließlich platzen die Auftragsbücher von Siemens Energy aus allen Nähten und selbst die einstige Krisentochter Gamesa ist mittlerweile auf einem guten Weg. Das ist den Analysten nicht entgangen, welche sich mit positiven Einschätzungen zur Aktie regelrecht gegenseitig überbieten.

Siemens Energy Aktie Chart

Zuletzt meldete JP Morgan Aussichten auf weitere Kursgewinne, ersetzte ein neutrales Votum durch „Overweight“ und katapultierte das Kursziel von 100 auf nun 160 Euro in die Höhe. Außerdem wurden die Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre nach oben revidiert. Siemens Energy wird von den Analysten als „Free-Cashflow-Maschine“ beschrieben und auf die „Analyst Focus List“ gesetzt.

Blanke Euphorie bei Siemens Energy

Für die Siemens Energy-Aktie ist eine solche Einschätzung eine Art Ritterschlag. Auch andere Analysehäuser handeln das Papier als großen Favoriten. Eine Weile lang herrschte noch etwas Skepsis, ob nach einer bereits sehr beeindruckenden Rallye in den letzten Monaten die Bewertung nicht etwas aus dem Ruder gelaufen sein könnte. Derartige Befürchtungen unter Experten scheinen sich aktuell jedoch in Luft aufzulösen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)