Nach der jüngsten Konsolidierung bleibt das charttechnische Bild für die Siemens-Energy-Aktie konstruktiv: Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt, kurzfristige Überkauftheit wurde teilweise abgebaut. Rücksetzer fanden zuletzt Halt an steigenden gleitenden Durchschnitten, was das Vertrauen institutioneller Investoren stützt. Belastende Faktoren wie temporäre KI-Sorgen wirkten nur kurzzeitig und konnten den Trend nicht drehen.
Siemens Energy Aktie Chart
Fundamental rücken zunehmend die langfristigen Perspektiven in den Fokus.
Die Deutsche Bank bekräftigt ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 135 Euro. Noch wichtiger für die strategische Einordnung ist der Hinweis der Bank of America auf zunehmende Klarheit bei erheblichen Gewinnsteigerungen nach 2030. Projekte im Netz- und Kraftwerksbereich, wie neue OCGT-Vergaben oder Offshore-Anbindungen, zahlen auf eine hohe Visibilität der Erträge ein. Auch Diskussionen um mögliche Windkraft-Abspaltungen unterstreichen den Wert verborgener Assets.
Mit Blick auf 2026 bleibt Siemens Energy gut positioniert: steigende Investitionen in Netze, Versorgungssicherheit und Energiewende-Technologien sprechen für anhaltendes Wachstum. Kurzfristige Schwankungen ändern nichts am strukturell positiven Bild.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
